![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 |
|
Wieso nicht? die A99I hatte auch einen größeren Fokus auf Video Fähigkeiten. Sollte Sony in ihren Profi Camcordern schon 8K/60 stabil haben, wieso dann nicht 4k60 in der A9II freigeben?
|
![]() |
#202 |
|
Ich auch nicht.
#203 |
Moderator
|
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (05.09.2019 um 10:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
#205 |
|
Von der Sorte hab ich auch einige Fotos. Nicht schlimm, aber man kann es deutlich erkennen.
|
![]() |
#206 | |
Moderator
|
Zitat:
Einen Camcorder mit 8k gibt es im Sony-Sortiment nicht. Die SRmaster CineAlta F65 ist eine S35-4k-Kamera (Sensor 20MP 1xCMOS 17:9) und kann 8k durch "demosaicing aus RAW", d.h. durch Upsampling, und die Venice (E-mount mit vorgesetztem abnehmbarem PL-Adapter) ist eine Kleinbild-6k-Kamera. Mehr hat Sony nicht. RED hat was, alles andere auf dem 8k-Markt sind m.W. zur Zeit nur Ankündigungen, Labormuster oder Vorsereriengeräte. Das hat m.E. nichts mit "freigeben" zu tun, sondern weiter vorhandenen thermischen Problemen. Sony hat für die NEXen am Anfang unheimlich Prügel bezogen, da die Kameras im Video-Modus schnell zum Überhitzen neigten. Da die Sony-Philosophie meist auf "wir machen nur, was wirklich funktioniert" hinausläuft, wird da erst dann ein 35mm-Kleinbildsensor mit 4k60p kommen, wenn der auch 29'59" bei 40°C Lufttemperatur schafft. Zur Zeit nur mit aktiver Kühlung in großen Gehäusen möglich, und "groß" heißt hier größer als ein fettes Mittelformatgehäuse.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
#207 | |
|
Interessant
Zitat:
![]() Auch Modellflugzeuge oder andere Motive?
![]() |
#208 |
|
Auch bei den richtigen Fliegern.
Erinnere mich an eine Aufnahme einer DASH 9 beim Start in FFM, Rwy 18, da kann man es deutlich erkennen. Auch beim Zigermeet war die eine oder andere Aufnahme dabei. Aber wie schon geschrieben erkennbar aber nicht störend.
#209 |
Chefheizer
|
Rotoren von Modellhubschrauben oder Propeller von Modellflieger drehen schneller als die deren manntragenden Varianten. Deshalb sieht man es da auch teilweise sehr deutlich. Ist aber mit der a9 nicht schlimmer als mit dem 'klassischen' mechanischen Verschluss.
#210 |
|
Rein von der Technologie her glaube ich nicht, dass wir beides - mehr MP und null RS - gleichzeitig erwarten dürfen. Mehr Pixel noch schneller auslesen dürfte eine Stufe zu viel auf einmal sein.
Da es um Tokio 2020 geht, denke ich, dass die MP Vorrang haben werden - Sportler sind selten schnell genug für RS (außer vielleicht Golfern).
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|