![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Bielefelder Stammtisch am 08.08.25 ab 18:00 Uhr in der Bar Celona in Bielefeld |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2021 | |
|
Zitat:
Das "Problem" mit der MFD haben die alten Minolta Zooms ja fast alle, also sowohl das 100-200 wie auch das 35-105 oder das 28-135. Aber wenn man Personen photographiert, ist das eigentlich okay, man ist ja oft 2 Meter oder mehr entfernt. Wir haben am Sonntag ja noch einen kleinen Betriebsausflug zum Bielefelder Fotowalk gemacht. Ein Bild mit dem 100-200 aus ca 15 Metern Entfernung (Ausschnitt aus einem jpg). Das Objektiv hat sich gut geschlagen. ![]() → Sonntag beim Fotowalk Am nächsten Samstag ist mittags ja wieder Fotowalk in Paderborn, und da werde ich in solchen Situationen zunächst erstmal alle Automatiken an der Kamera abschalten. Das ist für mich der nächste entscheidende Schritt. Auf die nächsten Bilder bin ich schon gespannt !
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier.... https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos Geändert von The Norb (03.08.2016 um 11:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2022 |
|
Hier kommt jetzt wieder aus 15 Metern Entfernung
ein Ausschnitt aus einem RAW. Prise Lightroom drübergestreuselt - fertig. Also nur etwas "ausbelichtet". Das 100-200 ist doch echt ne prima Portraitlinse, da ist sogar der Wassertropfen am Bein noch scharf ! ![]() ![]() → Photowalk letzten Sonntag
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier.... https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos Geändert von The Norb (03.08.2016 um 21:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2023 |
|
Im Rahmen meines kleinen "Minolta Portraitlinsen Tests" bestele ich mal
photographisches vom Samstag hier gerade noch schnell mit rein. Darf man ersten Kommentaren glauben, bin ich photographisch scheinbar "steigerungsfähig". Schärfetechnisch ist es auch fast okay. Das erste Bild ist mit dem Mino 50mm 1.7 gemacht. Das "Bokeh" grisselt etwas komisch. Bei andern Bildern nicht so. Na vielleicht hätte ich was anderes nehmen sollen als Blende 2,4 Trotzdem schönes Bild finde ich ![]() ![]() → Photowalk Paderborn Das hier ist mit dem Mino 24-85 gemacht ![]() → Bild von Samstag Die nächsten beiden "im Test" sind dann wohl das 28-135 und das 35-105
![]() |
#2024 |
|
Da muss ich mal Photoshop anwerfen um auch mal Bilder zeigen zu können.
Leider konnte ich am Samstag nicht. Schöne Bilder, ganz ohne Frage.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (08.08.2016 um 17:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2025 |
|
Lippesee
Es ist wie alles im Leben...jeder Jeck is anders...
![]() ![]() ![]() ![]() Die ersten zwei Bilder sind mit dem STF und 3 - 4 mit dem 200er G aufgenommen worden. Bild 1 und 2 habe ich bewusst ohne direkten Blickkontakt gewählt. Bild 3 is so lala. Bild 4 gefällt mir noch nicht. Es gehört noch etwas mehr Kontrast und punktuelle Schärfe (die Netzstrumpfhose) vielleicht ist das aber zu viel und der Effekt lenkt vom Gesicht ab. Viele Grüße
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (08.08.2016 um 17:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2026 |
|
Zweimal Evgenya,
einmal Charline und dann noch Laura ![]() Vor allem war ich am Lippesee so *jeck*, von hinten aus der 3. Reihe aufzunehmen In Paderborn habe ich das aber korrigiert ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier.... https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos Geändert von The Norb (10.08.2016 um 01:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2027 |
|
Photokina
Hallo,
wer fährt mit zur Photokina: 20. - 25.09. Köln! Wir können ja von BI aus fahren und Fahrgemeinschaften bilden. Ich favorisiere den Samstag 24.09. früh loszufahren. WER KOMMT MIT?
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#2028 |
|
Keiner....?
Uuups
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#2029 |
|
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2030 |
|
Donnerstag oder Freitag?
Dann nehme ich Urlaub! Wer kommt mit?
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|