![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2021 |
|
Dito. Ich werde nicht adaptieren. Ich mache mir allerdings auch keinen Kopf deswegen. ich habe ein Kamerasystem und werde es so lange nutzen, wie es mir sinnvoll erscheint.
Sollte Sony irgendwann einmal den A-Mount streichen oder das Angebot dort mir nicht mehr gefallen, steht eben ein Systemwechsel an. Definitiv aber nicht hin zum E-Mount. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2022 |
|
Warum gleich System wechseln? Selbst wenn keine neuen Objektive und Kameras für das A-Mount erscheint, man kann so günstig an die guten Kameras kommen. Auf einmal wollen alle alles los werden. Die Kameras werden nicht schlechter und man kann immer noch seine Objektive nutzen. Wer also nicht das "immer-neueste-haben-wollen" Syndrom hat, der kann sich freuen. Und man kann per Adapter an den Nexen nutzen und wer neue Objektive möchte, kauft dann für Nexen.
Falls denn das so kommen sollte. |
![]() |
![]() |
#2023 |
|
Kann man so machen. Ich werde aber dann weder adaptieren noch einen neuen alten Body erwerben. Ich benutze meine a65 dann solange, wie ich meine Wünsche nach "neuem" zurückhalten kann und wechsle dann konsequent. Ich bin nicht näher mit Sony verbundelt.
Ich gehe aber nach wie vor nicht davon aus, dass das A-Mount einen mittelfristigen Tod sterben wird. Eher steht da "Hasselblad" auf den Kameras. ![]() |
![]() |
![]() |
#2024 |
|
Die Aussichten für das Alpha-System sind mehr als gut! Ich vermute, dass Sony wesentlich langfristiger plant und mit mehr Geduld und auch Finanzpolster versehen ist, als sich so mancher träumen lässt. Sonys Weg ist geradliniger, als so mancher denkt. Dabei wurden und werden auch Fehlrichtungen und -entwicklungen in Kauf genommen (Videosystem, Memory Stick, Minidisc ...) Durch den Kauf der Minolta-Fotosparte, den strategischen Anteil bei Tamron, den Einstieg durch die Hintertür bei Olympus und das Engagement bei Hasselblad (auch wenn es von so etlichen belächelt wird) sowie die strategische Entscheidung, die Übetrtragung für E-Mount offenzulegen und nicht zuletzt durch den Start der Profiunterstützung zumindest mal in Japan zeigt Sony deutlich seine Marschrichtung. Den Markt als Zulieferer bei den Sensoren bestimmen sie eh schon zu großen Teilen. Die meisten Profis schlucken noch kräftig an der Kröte des verschwindenden OVF, aber wenigstens den A-Mount wird Sony sicherlich belassen.
#2025 |
|
Wäre auch eine Variante. Die noch nicht abverkauften Objektive bekommen ein Hasselblad-Papperl und verfünffachen sich im Preis. Der Vorrat dürfte dann eine Zeitlang reichen.
|
![]() |
#2026 | ||
|
Zitat:
Denn bei Finanzen // gibt es Bilanzen ...und da sieht es alles andere als rosig aus. Selbst die Konzernzentrale wird nun verkauft. Das tut niemand freiwillig, vor allem nicht in Japan. Immerhin tut Sony endlichmal was, um seine Kosten in den Griff zu bekommen. Das lässt vermuten, dass die Frequenz für neue Produkte erhöht werden soll => noch mehr Bodys, mehr Varianten, Vernetzung usw. bei Verringerung der eigenen Fertigungstiefe. Vermutlich kommen mehr "Baukastenkameras" - was nicht das Ende von A-Mount sein muss. Hier eine Meldung vom 20.03. Zitat:
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (26.03.2014 um 11:05 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#2027 |
|
Vieles, was da passiert, mutet fast schon verzweifelt an. Sony hat es in der Vergangenheit durch borniertes Auftreten gegenüber der Händlerschaft verbockt. Das rächt sich nun.
|
![]() |
![]() |
#2028 |
|
Ich frage mich, ob manche hier nur anwesend sind um Sony schlecht zu machen. Seit ich seit Jahren bei Sony bin, wird über das Ende von Sonys A-Mount oder gar Fotosparte gerätselt. Aber die Kameras sind besser als je zivor geworden und möchte keine Kamera mehr ohne dessen Vorteile haben. Vor allem kommt für mich kein OVF mehr in Frage. Deswegen halte ich diese Verschwörubgen für unrichtig.
|
![]() |
![]() |
#2029 | |
|
Zitat:
Mein Test bezog darauf, dass Sony mit "Finanzpolster versehen ist, als sich so mancher träumen lässt". und "Die Aussichten für das Alpha-System sind mehr als gut! " Das ist Schwärmerei. Sorry.
![]() |
#2030 |
|
turboengine, entschuldige bitte. Das war nicht auf dich bezogen.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|