Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslöseverzögerung bei Fotografie mit Blitz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2010, 20:16   #191
Neonsquare

@daisho
Ich glaube nicht das es wirklich darum geht die A55 als Kamera aufgrund dieses einzelnen Problems abzuurteilen.

Der Zweck des Threads war ja anfangs eher der Erfahrungsaustausch darüber ob und in welchem Ausmaß ein Problem vorliegt. Nachdem das "ob" ja nun offiziell geklärt ist (Verzögerung ist real) und auch das Ausmaß halbwegs geklärt ist, ist nun lediglich noch interessant ob und wann es eine Lösung geben wird. Zumindest für manuelle Blitze sollte es keine Verzögerung geben. Ebenso sollte manuelles Blitzzubehör nutzbar sein, ohne dass der Sucher stockdunkel wird. Sony ist auf jedenfall kontaktiert und im Bilde. Ich finde es unnötig das Problem wegzudiskutieren mit "Blitz braucht man nicht" oder "A55 ist keine Profikamera" oder "Habe noch eine Kamera ohne dieses Problem". Hätte man diese Aussagen aus dem Mund eines Sony-Offiziellen gehört, wäre das Geschrei groß. Ich kann jeden den es stört nur bitten, auf der Sony-Supportseite eine sachlich und unemotional formulierte Anfrage zu stellen, dass dieses Problem (+ dunkler Sucher) gefixt werden sollte.

Gruß,
Jochen Schmidt
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2010, 20:23   #192
DonFredo
Moderator

*schubbs*

Da es hier ausschließlich um die SLTs geht, finde ich es hier besser aufgehoben.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 18:28   #193
Steini_

Themenersteller

Hallo DonFredo,

Naja ganz richtig ist das nicht. Das Problem hat die Sony A580/560 auch.

grüße Philipp
Steini_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 18:51   #194
DonFredo
Moderator

Hallo Philipp.

nach deiner Aussage
Zitat:
Zitat von Steini_ Beitrag anzeigen
es betrifft auch die a33 und die a580 aber bei der a580 nur übers liveview. im dslr.forum wird auch darüber disskutiert.
ist die 580 nur im Liveview-Modus betroffen, also hier nicht das bestehende Grundproblem der 33 und der 55. Denn hier sind beide Kameras in allen Modi betroffen.

Deshalb meine ich, dass der Thread doch hierher passt.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 22:20   #195
Claus_H

Also ich hab mir das nun mal in aller Ausführlichkeit im Laden angesehen. Für mich wird die Verzögerung kein Problem sein. Sie ist ärgerlich, aber zumindest in meinem Falle vernachlässigbar.
Alt 03.01.2011, 20:44   #196
Steini_

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Hallo Philipp.

nach deiner Aussage

ist die 580 nur im Liveview-Modus betroffen, also hier nicht das bestehende Grundproblem der 33 und der 55. Denn hier sind beide Kameras in allen Modi betroffen.

Deshalb meine ich, dass der Thread doch hierher passt.
tut mir leid, dass ich nochmal nerve. ;-) aber anscheinend war das mit dem liveview eine fehlinformation. Laut Tests hat die A580/560 das auch über den Sucher. Aber das konnte ich selber noch nicht testen. Dies wurde mir nur per Mail gesagt. (Verzögerung liegt über den Sucher anscheinend bei 0,28sec) Aber wie gesagt nicht selber getestet bei der A580.

@ Claus_H hängt immer mit der Verwendung zusammen. Da ich im viel im Sport fotografiere und leider dort auch mal öfters blitzen muss, ist es dort sehr ärgerlich. Sonst bin ich super zufrieden mit der Kamera und kann sie nur empfehlen!

Grüße Philipp
Steini_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 23:51   #197
Claus_H

Zitat:
@ Claus_H hängt immer mit der Verwendung zusammen. Da ich im viel im Sport fotografiere und leider dort auch mal öfters blitzen muss, ist es dort sehr ärgerlich. Sonst bin ich super zufrieden mit der Kamera und kann sie nur empfehlen!

Grüße Philipp
Das was ich Fotografiere bewegt sich meinst nicht schnell oder hat auch so genug Licht. Glück für mich!
Alt 04.01.2011, 00:46   #198
der_isch

Zitat:
... Laut Tests hat die A580/560 das auch über den Sucher. Aber das konnte ich selber noch nicht testen. Dies wurde mir nur per Mail gesagt. (Verzögerung liegt über den Sucher anscheinend bei 0,28sec) ...
http://www.dslr-forum.de/showpost.ph...&postcount=169

Das Bild ist bekannt aus dem DSLR-Forum.
Das bedeutet, daß die 580 im Suchermodus eigentlich keine nennenswerte Verzögerung hat. Sie liegt ihrer Preisklasse angemessen zwischen der 500D und der D3100.
Alt 04.01.2011, 10:04   #199
jennss

Zitat:
Zitat von der_isch Beitrag anzeigen
http://www.dslr-forum.de/showpost.ph...&postcount=169

Das Bild ist bekannt aus dem DSLR-Forum.
Das bedeutet, daß die 580 im Suchermodus eigentlich keine nennenswerte Verzögerung hat. Sie liegt ihrer Preisklasse angemessen zwischen der 500D und der D3100.
Ich sehe das anders. Da ist der AF mit drin. Eigentlich kann man deswegen kaum echte Rückschlüsse ziehen. Aber der AF ist bei der A560/A55 sicher deutlich besser geworden als bei der A550, die fast doppelt so schnell auslöst. Also könnte das an der Blitzverzögerung liegen.
Solch ein Diagramm brauchen wir mal mit angedrücktem Auslöser (= ohne AF-Zeit).
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 10:06   #200
malo

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Ich sehe das anders. Da ist der AF mit drin. Eigentlich kann man deswegen kaum echte Rückschlüsse ziehen. Aber der AF ist bei der A560/A55 sicher deutlich besser geworden als bei der A550, die fast doppelt so schnell auslöst. Also könnte das an der Blitzverzögerung liegen.
Solch ein Diagramm brauchen wir mal mit angedrücktem Auslöser (= ohne AF-Zeit).
j.
warum nicht einfach manuell fokusieren?
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslöseverzögerung bei Fotografie mit Blitz

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln