![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 |
Themenersteller
|
*dich sanft darauf hinweis, dass hier einige der Herren KOCHEN als Hobby im Profil stehen haben UND Beate, Madame und ich dabei sind...*
Wer braucht dich da, hä?? ![]() Kannst einfach SO mitfahren^^
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#193 |
|
Hallo Dana,
zu >> Haus ---> Burren (168km, 2h36min) Burren ist eine Landschaft, gleich bei Eurer Wohnung um die Ecke. Du hast den Ort Burren auf Deine Karte, und der liegt in der Nähe von Westport. Wenn Ihr zum Ring of Kerry wollt, könnt Ihr auch die Fähre Killimeer - Tarbert nehmen. Dann braucht Ihr nicht über Limmerick, übers Land ist es viel schöner. Ich würde aber die Dingle Halbinsel nehmen, wenn das Wetter gut ist, über den Connor Pass fahren (In Camp geradeausfahren). Wir waren gerade vor vier Wochen wieder mal in Irland. In den 90ziger Jahren sind wir mal mit dem Fahrrad von Killarney bis nach Galway gefahren. Wir hatten aber fast drei Wochen. Gruß Rieke |
![]() |
![]() |
![]() |
#194 |
Themenersteller
|
Hallo, Rieke!
Danke für deine Tipps! Ich selbst war noch nie in Irland und denke, noch einiges nachforschen zu müssen, bevor wir fahren. Diese Landschaft Burren, die man auf den Bildern sieht, die ich verlinkt habe, kannst du sagen, ab wann die losgeht? Wo man hin muss, um diese zu sehen? Insgesamt finde ich es von den Irland-Kennern-aber-nicht-Mitfahrern total lieb, dass sie immer wieder Tipps und Ideen hier beisteuern! Das wird sicher ne tolle Fahrt. =)
![]() |
![]() |
#195 |
|
Die Halbinsel Dingle hatte ich völlig vergessen. Und den Connor Pass auch. Da kam uns mal eine Oldtimerrallye entgegen. Mitten auf dem Pass.
![]() Ihr werdet forty shades of green sehen, aber auch viele Steine.Der Burren ist eine sehr karge Landschaft, aber wunderschön. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 |
Themenersteller
|
Bis April ist es noch so lang...
Maeve, die Vermieterin schrieb gerade recht amüsiert, dass ich klinge, als wolle ich nächste Woche bei ihr auflaufen...und genauso fühle ich mich irgendwie auch, dabei ist es noch SO lange hin... Ich habe sie mal nach Erfahrungen mit Mietwagen gefragt...wo man günstig welche bekommt und ob die auch am Flughafen auf uns warten könnten. Sicher, man kann die auch übers Net buchen, aber vielleicht kennt sie da was, was günstig und gut ist und mit dem sie schon persönlich gute Erfahrung gemacht hat. Ist immer besser sowas.
![]() |
![]() |
#197 |
|
Wir haben damals direkt nach dem Besuchercentrum bei den Clifs gewohnt, in Richtung Galway. Und die Landschaft Burren fängt da eigentlich an. Das Gebiet ist ziemlich groß, und man kann an der Küste lang fahren, aber auch mitten durch. Du siehst kilometerweit nur Steine, Steine, Steine.
Gruß Rieke |
![]() |
![]() |
![]() |
#198 |
Themenersteller
|
Steine sind mehr als cool.
![]() Ich habe mir die Bilder bei Google angesehen und will da unbedingt hin. Wir haben definitiv zu wenig Zeit... ![]() Naja, lässt sich ja irgendwann dann wiederholen. ![]()
![]() |
![]() |
#199 |
|
Ihr solltet Euch auch mal schlau machen ob man in Irland auch Autos mit dem Lenkrad auf der linken Seite mieten kann.
Ich stelle mir das jedenfalls nicht so einfach vor wenn ich auf einmal mit der linken Hand schalten müsste. Liegen die Pedale bei den rechts gesteuerten Autos eigentlich genauso wie bei uns oder sind die seitenverkehrt?
![]() |
#200 |
Themenersteller
|
Ich denke, es gibt da sehr wohl Autos mit "linksrum". Viele Autovermietungen sind ja "europäisiert"...ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur ihre Autos da anbieten, sondern auch welche, mit denen doofe Europäer, die auf der falschen Straßenseite fahren, fahren können.
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|