![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 |
|
Also den, wenn auch nicht sehr großen, Aufwand sparen und in Kauf nehmen, dass man ggf an falschen Ende spart, weil der Bedarf evtl doch da ist, um ein ein paar wenige Euro an einem 2.000,-€-Rechner zu sparen?
Das ist mal 'ne Rechnung. Dann kann er auch den ganzen Rechnerkauf aufschieben und die selbe Hardware in einigen Jahren für den halben Preis kaufen - wenn dann nicht wieder alle zur dann-aktueller Technik raten und der TE am Ende gar nichts gespart hat Er will doch jetzt etwas. Und zwar etwas sorgenfreies. Und dann Ruhe. Aber klar - 30,-€. Hmnja. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 |
|
[ ] du hast verstanden
![]() |
#193 |
Themenersteller
|
Leute ist doch jetzt egal, da kommen 32GB rein, und wenn's Geld noch reicht, dann auch 64 GB. Ich denke, ich hatte in meiner bisherigen Überlegung ein viel zu überdimensionierte Grafikkarte eingeplant, da werde ich lieber eine mittlere nehmen, und die Kohle in RAM und eine schnelle SSD stecken.
Insofern wäre ich auch noch dankbar für einen konkreten Grafikkarten-Vorschlag, der wie gesagt berücksichtigt, dass auch 4k-Videobearbeitung damit zügig vonstatten gehen soll. Danke nochmal in die Runde und viele Grüße, Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#194 |
|
Bei der Grafikkarte denke ich sollte Dir eine GTX1060i was die Leistung angeht ausreichen oder eben wenn noch Kohle übrig ist eine 2060i bzw. Vergleichbares von anderen Anbietern.,
Ich habe noch eine Alte GTX9xx im Gerät, und selbst die reicht noch für die EBV.
![]() |
#195 |
|
Ismirklar ... nur ich steh halt mehr auf geräuschlos mit extradicken Dämmplatten im Gehäuse, da kommt dann auch keine Festbeleuchtung mehr durch.
![]() Was ist eigentlich aktuell die schnellste passiv gekühlte Grafikkarte? Aktuell hab ich eine 6 Jahre alte GTX 750, die von Capture One auch genutzt wird, aber vielleicht ist da ja noch Luft nach oben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 |
|
Ohne weitere Luft nach oben:
PNY nVidia Quadro RTX 8000 Wenn du viel Platz im Gehäuse und wenig Papier im Portemonnaie hast ![]() Palit GeForce GTX 1650 KalmX |
![]() |
![]() |
![]() |
#197 |
Themenersteller
|
Grafikkarten sind momentan ja echt kaum zu bekommen, unglaublich. Da jammern die Menschen immer, dass sie kein Geld haben, aber die ganzen teuren Computerbauteile sind alle vergriffen...
Werde aber sowieso bis nach Weihnachten warten, vermutlich werden die Preise dann etwas sinken. Hoffentlich... |
![]() |
![]() |
![]() |
#198 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und lieferbar ist sie auch noch! Klasse, kauf' ich. (wer kauft sowas???) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#199 | |
|
Zitat:
Dir würde ich sie nicht empfehlen, es ist doof, auf der Grafikkarte mehr Speicher zu haben als im PC ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#200 |
Themenersteller
|
was ist denn mit sowas:
SAPPHIRE PULSE Radeon RX 5500XT 8GB GDDR6 Ist bei notebooksbilliger vorrätig und kostet 270€ Die anderen Empfohlenen gibts leider nicht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|