![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Nun ja ich hab mir die A55 Gekauft zuvor ne 40D .. das das ne andere Preisklasse ist ist mir Klar ...
Nur als ich dann Samstag in einem Markt war und dem VK gesagt hatte das ich gerade von Canon auf Sony gewechselt bin meinte er nur wie man von Canon nach Sony wechseln könne .. usw mit den Argumenten die ich ja schon beschrieben habe ! Naja dann kommt man da schon etwas ins Grübeln ich habe über 2 Jahre gespaart mir Body Blitz und Objektive zu kaufen ... Und wenn ich um die eine Menge meines Erspartem ausgebe dann kommt man schon ins Grübeln ! Aber ich denke ihr habt recht Lasst se reden mit jedem System kann man bilder machen ! Und wenn eventuell ma so ein A700 nachfolger kommen sollte dann hab ich mit sicher wieder die Wertigkeit einer 40D ... Versteht michnicht falsch aber wenn man von vielen seiten Beeinflust wird kommt man schon ins Grübeln !! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Am Ende stimmen die Kunden ab. Und die Kunden kaufen in letzter Zeit verstärkt Sony. Im Dezember hat Sony z.B. in Grossbritannien Nikon überholt und sich auf Verkaufsplatz 2 gesetzt ( hier ). Sony hat seit 2010 sein Programm deutlich verbessert, die Nexe und die A55 verkaufen sich mit gutem Grund sehr gut. Dass sich am oberen Ende nicht so viel tut, bedauern die Profiamateure, das Geld bringen aber die Brot-und-Butter Mittelklassekameras.
Viele Grüsse, Michael
![]() |
#13 |
|
![]()
Guten Abend,
ich liebe diese so genannten ``Fachmänner`` die auf ihrer schiene festgefahren sind. ![]() Fakt ist, jeder DSLR Hersteller hat seine Eigenheiten & Qualitäten. Also das Sony System ist nicht so groß wie das von Canon & Nikon! Aber wer will, und braucht linsen die Tausende von €uros kosten? Also ich als Hobby Fotograph jedenfalls nicht! Es gibt im Sony System Objektive die ihres gleichen suchen. Nur 3 davon 1.SAL 70400G 2.Carl Zeiss 135 1.8 3.Carl Zeiss 24 2.0. Lass dich nicht beirren, und teste welches System dir am meisten zusagt und gefällt. MFG Lutze87 |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Wieso entscheidet man sich für ein System? ....
Da gibts doch sicher Gründe oder? FALLS die Gründe aber sein sollten "Der Verkäufer bei Dummmarkt-XY hat mir dazu geraten" au waia! ^^ Da sich die meisten die da Arbeiten sowiso nicht auskennen ist ja genügend geschrieben worden (Ja es gibt auch wirklich positive Ausnahmen) .... aber dann ins wanken zu geraten wenn ein Verkäufer von Produkt X oder Y schlecht redet *G* Ich hoffe doch DU hast dir überlegt was du willst und dementsprechend gekauft. ps: wir sind das einzige System mit dem STF *fg* edit: Zitat:
![]() So viel Unterschied hast du garnicht ... ich war auch verblüfft! Einziger unterschied ist das Canon beispielsweise 4 mal merkt das ihr 70-200 2.8 eigendlich sch**** ist und ne neue Version rausbringt *fg* (Okay das KÖNNTE übertrieben sein ![]() Geändert von Shooty (23.01.2011 um 23:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Es gibt so manche, die genervt sind von der durchschnittlichen, gelbstichigen Kontrastübertragung ihrer Canon-Optiken und deshalb lieber auf AF verzichten und manuelle Zeiss-Objektive kaufen. Trotzdem hat Canon "Profistatus".
Im Sony System gibt es dagegen einige Schmankerl, die es anderswo weder für Geld noch gute Worte gibt, z.B. lichtstarke Zeiss-Optiken mit schnellem SSM-AF und Stabilisation. Leider versäumt es das Sony-Marketing regelmässig, hier entsprechend auf den Putz zu hauen, weil man z.B. gerade eine rosarote NEX-Handtasche oder eine Bloggy-Balla-Kamera hypen muss. Das gibt es bei Nikon und Canon nicht. Weiterhin hat das Sonysystem einige Lücken im Programm, vor allem am langen Ende. Kein 2.8/400, kein 4/600. Ein 4/500 ist seit langem angekündigt, es liegt als Prototyp seit gefühlten 200 Jahren zur rechten des Holzmodells des potentiellen A700-Nachfolgers bei allen Fotomessen. Die A700 wird nicht mehr produziert und aussser der 850er/900er gibt es im Semi-Pro Bereich nichts zu kaufen. Insofern hat Sony kein geschärftes Profil am Markt als gehobener Hersteller und die "Fachverkäufer" verkaufen das als "nur für Einsteiger". Schliesslich haben sie 17 verschiedene Einsteigermodelle von Sony in der Vitrine aber keine 900er - geschweige die von mir oben erwähnte anspruchsvolle Optik. Vielleicht ändert sich das ja mal.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (24.01.2011 um 01:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Sony
Die Alpha 55?
Dazu kann ich Dich nur beglückwünschen!! ![]() ![]() ![]() 1. 10 Bilder pro Sekunde 2. GPS 3. Schwenkpanorama 4. Geniale Multiframe Rauschunterdrückung (3200 ISO völlig rauschfrei, das schafft nicht mal ne Canon 5d!!) 5. Der einzig funktionierende Autofokus bei Live View (Jede Canon und Nikon braucht mehrfach so lange!) 6. Künstlicher Horizont im Sucher und viele andere Vorteile! Sei stolz auf diese überlegene innovative Kamera. Die würde ich mir auch gerne kaufen... mach ich aber nicht, ich geb all mein Geld für Urlaub aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ja, gewiss hat Sony gewisse Schwächen (z.B. kein Profi-Service, gewisse Lücken im Objektivprogramm, aktuell keine Semi-Pro-Kamera im APS-C-Bereich), aber sonst wüsste ich nicht was dagegen spricht.
Bei Profi-Hochzeitsfotografen und bei Landschaftfotografen sind z.B. die Sony-Vollformatkameras durchaus beliebt, wg. der herausragenden Bildqualität. Sehr viele Profi-Fotografen, die z.B. die neue Alpha 55 neutral in der Praxis getestet haben, loben durchaus diese Kamera. Gutes Beispiel: http://photocinenews.com/2011/01/06/3734/ Auch in der höchst anspruchsvollen Tierfotografie kann man sehr wohl mit Sony-Kameras und -Objektiven professionell fotografieren. Siehe dieser Beitrag von EX-CANON-USER: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...7&postcount=36 Tipp: Schaue mal mit Hilfe von google nach, wer dieser Sony-User ist. Das beantwortet alle Fragen hinsichtlich der Qualität. Zukunft mit Sony? - Das ist keine Frage des "Ob", sondern des "Wie". Die DSLR-Kameras im APS-C-Bereich werden sie aber wohl früher oder später aufgeben, das ist meine Meinung. Geändert von Markus_FCB (23.01.2011 um 23:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Wer sich länger mit seiner D-SLR beschäftigt, wird sich bald von einem Blödmarkt Verkäufer nicht mehr verunsichern lassen!
Wer auf Blödmarktverkäufer hört, ist selber Schuld. Er kauft fürs doppelte Geld Nikon oder Canon. Kauft sich dann nicht einmal ein Buch über Fotografie. Und fotografiert sein ganzes Leben mit dem Kittobjektiv. Vielleicht nicht das ganze Leben, aber bis er wiedermal wo eine neue D-SLR im Blödmarkt- Prospekt sieht... Geändert von SpeedBikerMTB (24.01.2011 um 00:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mein Grund war ich wollte ne neue DSLR weil weniger Rauschen ... dann wollte ich einen guten schnellen AF .. Videos nebensächlich aber dennoch wichtig wegen meinen Kids und ne schöne Serienbildleistung ! Ansonsten hatte ich mir die A55 schon selbst ausgeschaut und nicht weil jemand in einem markt gesagt hat XY .. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ja ich Geb all mein Geld für die Kamera + Zubehör aus ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |