![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
NEX 7 ??? Hab ich da was nicht mitbekommen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Uuups. Sorry:
Ich hatte mal die NEX5 in der Hand mit dessen 18-55 Objektiv (fühlte sich metallisch an) und dass konnte wunderbar sanft gezoomt werden. Kein Vergleich zum A55 kit Objektiv. Da drängt sich natürlich die Frage auf: Mit welchen Objektiven die auf die A55 passen lässt sich ruckelfrei zoomen? Zum Testen: Es sollte der komplette Bereich in 10 Sekunden (nicht schneller) gezoomt werden. Wäre nett wenn der ein oder andere das mal mit seinem Nicht-Kit Objektiv testen könnte und das Ergebnis hier posten könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das frühere Kit zur A700 läuft sehr sauber im Zoombereich: Sony 16-105mm, ist auch trotz größerem Brennweitenbereich etwas besser in der Abbildungsleistung und deutlich unempfindlicher auf Streulicht. Ich habe es auf der A33 als Immerdrauf. Lediglich die CA empfinde ich als etwas störend.
viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Da stellt sich die Frage, ob dieses Soft-AF für den Videomodus nicht ein Option seitens der Kamera sein sollte!? Bei Stangen-AF-Motor im Body sollte es ja kein Problem sein diesen videotauglich zu gestalten; zumindest für zukünftige SLT. Fraglich ist, ob es eine sinnvolle Variante für die Objektive mit AF im Objektiv geben kann? bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Oooops.
Da schweig ich doch mal lieber stille ![]() bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Mfg shmerlin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Im Prizip kommt in den zwei Videos als erstes ein Schienensystem bzw. ein Griff unter/um die DSLR, dann werden eine Abfi... also da kommt verdammt viel Zeug ran. Muss man sich wirklich selber mal anschauen, da ist die DSLR zum Schluss fast nicht mehr zu sehen vor lauter Zeug ringsrum. Ich denk aber nicht dass das für "uns" "notwendig" ist. Der FluidZoom ist ein Zahnkranz um/am Zoomring des Objektives, der über ein kleines Getriebe mit einem Hebel gekoppelt ist über den man die Haftreibung austricksen und sehr sanft Zoomen kann. Gleiches gibts mit Drehknopf für Schärfe, mit Markierungsmöglichkeiten, damit der Assistent beim Schwenk bzw. Zoomen gleich passend mitfokusieren kann. Für beides muss erst mal ein Schienensystem unter der Kamera montiert werden, wo man die Sachen dann dran packen kann. Wilma |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |