![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ich hab aber das Sony 18-250, das ist (fast) baugleich mit dem Tamron 18-250. Das 70-200 ist bei 200mm in der Bildmitte bereits bei 2,8 schärfer als das 18-250 bei Blende 8. Das ist kein Vergleich... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das 70-200 und das 18-250 kann man wohl nicht vergleichen, ausser der teilweise gleichen Brennweiten haben die ja nichts gemein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich muss auch mal kurz meinen Kommentar dazu geben:
Ich hatte vor etwa einem Jahr das Tamron 18-200: es war eine Katastrophe! Ohne zu übertreiben waren fast alle Bilder unscharf, flau, kontrastarm, für meinen Geschmack absolut unbrauchbar. Jetzt habe ich seit ca. vier Wochen das 18-250 (Tamron) und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Eine Steigerung der Bildquali um ein vielfaches (Ich weiß, diese Aussagen sind sehr allgemein gehalten, aber das, was gesagt werden muß, wurde gesagt). Die Bilder sind wirklich scharf, kontrastreich, eben genau das Gegenteil vom 18-200. Habe meins für 299.- EU neu gekauft. Absolut empfehlenswert! Siehe auch Objektiv-Datenbank! Viele Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Sorry, ich habe mich da vollkommen vertan. Meinte natürlich den Vergleich 18-200 zu 18-250 mm
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Im Moment habe ich das 18-200 mm neu da und ich muß sagen, die Bilder sind scharf. Hätte aber jetzt auch lieber das 18-250mm, nur derjenige, der es mir gebraucht verkaufen wollte, meldet sich nicht mehr ![]() Frank, wo hast Du denn das Tamron 18-250 mm für 299 Euro neu gekauft?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Ich hatte auch mal das 18-200er, dessen Probleme sind vor allem die beiden Brennweitenenden. 18mm wird erst ab F11 halbwegs brauchbar scharf (und wirklich nur halbwegs!das 250er ist da schon bei 4,5 besser...), und oberhalb von 120mm werden speziell die Ränder massiv unschärfer. Im Bereich von 50-120 ist es aber auch brauchbar, da find ich es jetzt nicht viel schwächer als das 18-250er. Aber dennoch: ich würde es nicht mehr kaufen, speziell wegen der 18mm-Performance...
![]() |
![]() |
#17 |
|
@ Angelika D.:
Hab´s bei Ebay gekauft, aber ich bin sehr erstaunt, aber als ich gerade nachschaute, verlangt gleicher Verkäufer 499.- für das Teil. Ich hab Dir hier einen Screenshot angehängt, nicht daß Du denkst, ich mache Scherze: ![]() -> Bild in der Galerie Unglaublich, was in ein paar Wochen sich preislich verändern kann. Aber für 329.- bieten es einige andere Verkäufer an. Bei mir war sogar noch ein orig. Tamron UV-Filter und kostenloser Versand dabei. Viele Grüße und einen guten Rutsch wünscht der Frank Geändert von Camobs (31.12.2010 um 20:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hallo Frank,
oh, dass ist natürlich ein krasser Unterschied. Bist Du mit Deinem Tamron 18-250 mm denn zufrieden?
![]() |
#19 |
|
Hallo Angelika!
Ich hatte ja, wie gesagt das 18-200 vorher; ich hätte nie gedacht, daß ich mir nochmal ein Tamron-Objektiv kaufe, eben weil es gar so schlecht war. Aber mit dem 18-250 bin ich wirklich suuuuper zufrieden. Ich hab´s mir eigentlich so als Allroundlinse gekauft, für Ausflüge, Urlaub und so. Ich hab´s jetzt auch mal im Studio (mache da viel Akt und Erotik) ausprobiert und muß sagen: genial! Ich will mal die Vor- und Nachteile aus meiner persönlichen Sicht kurz schildern: Vorteile: - sehr gute Schärfe - treffsicherer (wenn auch etwas langsamer) AF - schöne Farben mit guten Kontrasten - natürlich der extreme Zoombereich - im mittleren Zoombereich bei mittlerer Blende fast mit einer Festbrennweite vergleichbar -wertige Verarbeitung - so gut wie keine CA´s Nachteile: - Tubus fährt von alleine aus, wenn man die Cam nach oben oder unten hält - wie gesagt, etwas langsamer AF, dafür aber auch bei wenig Licht (was mir im Studio etwas Sorgen bereitete, aber weit gefehlt!) treffsicher - minimale Vignettierungen im WW-Bereich Ich würde sagen, die Vorteile überwiegen die Nachteile bei WEITEM! Aus meiner Sicht eine absolute Kaufempfehlung! Schau doch auch mal in die Objektivdatenbank, da wirst Du Ähnliches lesen. Und wie gesagt, in der Bucht ist es noch für 329.- zu haben. Viele Grüße und ein gesundes Neues wünscht der Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hallo Frank,
ich habe mich jetzt für das Tamron 18-250 mm entschieden. Ich kaufe es gebraucht, allerdings für einen fairen Preis. Neu gibt es das Objektiv im Moment in einem Fachhandel in Köln sogar für 299 Euro. Also Deine Gebrauchspreise kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|