Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » So ein Pech!!! (Blitzschuh abgebrochen)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2010, 14:04   #11
erwinkfoto

Alpha 700

Sche*** Melanie, nein!

Und ich hab mich geärgert heute, als meine Mutter meine Blitzabdeckung gestaubsaugt hat (hab sie aber wieder bekommen )

Hast du mit den Partyveranstalter nicht gesprochen?

Es sollte sich da was machen lassen, schließlich sind die auch versichert und wollten die Bilder haben.

Das ist wirklich bitter, auch wenn ich nicht so ein Fan vom Blitzen bin.

Ich hab leider meine 7xi letztens verkauft, sonst würde ich sie dir schicken, damit ihr euch was daraus basteln könnt.

Ich werde dir ne PN schicken bzgl. was anderes.

LG,

Erwin

ps: LASS DIR DIE FROHE WEIHNACHTSTAGE deswegen nicht versauen!

Frohe Weihnacht Melanie
Sponsored Links
Alt 23.12.2010, 14:45   #12
Karsten in Altona

Andererseits eine gute Gelegenheit aufzurüsten

Bei ibäh gibt es sicherlich nicht wenige, die eine A700 noch für xxx EUR auch ohne funktionierenden Blitzschuh kaufen. Die 1.xxx EUR Aufpreis zur A850 nimmst Du vom Weihnachtsgeld - Die passenden Objektive hast Du ja schon!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 14:55   #13
Moritz F.

Oje Melanie, das klingt übel

Reparatur fürchte ich, kostet ungefähr so viel wie deine Kamera gekostet hat (ich weiß ja wie viel das war)

1. Möglichkeit: Die Alpha für was anderes weiterbenutzen, die alte Minolta 7D rauskramen und weiter damit gute Fotos machen.

2. Möglichkeit: Einen Metz 45 kaufen und mit der Metzautomatik blitzen, ich hab die Erfahrung, dass das mindestens genausogut geht. Der kostet gebraucht iwo um die 50€ und lässt sich per Kabel anschließen. Vorteil: um einiges Robuster!

Den Metz würde ich einfach als Bastelware verkaufen, ich glaube eine Reparatur würde mehr kosten (allein das Wechseln des Blitzfußes hätte in der Werkstatt damals um die 100€ gekostet) - Was für ein Pech aber auch für dich, dass es nicht so abgelaufen ist wie bei mir damals...

Auf jeden Fall viel Glück in der Sache, lass dir deine gestrige gute Laune nicht vermiesen

LG Moritz

edit: 1.xxx Euro vom Weihnachtsgeld, Karsten? Welcher Student bekommt soviel Weihnachtsgeld? Außerdem ist es nicht so sinnvoll, eine SO teure Kamera mit auf Partys zu nehmen..

Geändert von Moritz F. (23.12.2010 um 14:57 Uhr)
Moritz F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 15:35   #14
MisterDoc

Hallo!

Ich habe gerade den Blitzschuh meiner A700 wegen starker Wackelei auf Garantie tauschen lassen. Der Reparaturpreis wäre ca. bei EUR 100,00 gelegen. EUR 13,00 für den Blitzschuh plus 1 Arbeitsstunde ca. EUR 85,00.

Gruß
Helmut
MisterDoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 17:34   #15
dbhh

Hallo Yttrium. Auch von mir Beileid zum Mißgeschick. Eine Kardinalslösung weiß ich leider auch nicht. Aufgrund meiner Bastelerfahrungen scheint mir der Vorschlag mit einer analogen Spender-CAM am realistischten. Wie ich mal im Zusammenhang "Austausch des LCD-Windows" beschrieben habe, ist die Demontage der a700 kein Hexenwerk. Gut scheint auch der Hinweis auf die Gesamtkosten bei Geißler. Du könntest auch _nur_ das Ersatzteil nehmen f d Selbsteinbau.

Von der skizzierten Knetlösung würde ich abraten. Zur Befestigung der Masse steht am restl Schuh wenig Fläche zur Verfügung. Wenn man sich überlegt was für Scherkräfte mit aufgesetztem Blitz auftreten, hätte ich wenig Vertrauen in die Eigenkonstruktion.

Toi toi toi.
Gruß
Alt 23.12.2010, 18:31   #16
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Moritz F. Beitrag anzeigen
edit: 1.xxx Euro vom Weihnachtsgeld, Karsten? Welcher Student bekommt soviel Weihnachtsgeld? Außerdem ist es nicht so sinnvoll, eine SO teure Kamera mit auf Partys zu nehmen..
Nicht? Ich nehme meine überall hin mit. Das muss das Boot abkönnen

Außerdem hat das Budget für den Objektivpark ja auch gereicht. Warum also nicht auch eine passende Kamera zu den Linsen? Das 16-105 könnte dann noch weg... Wieder ein bisschen Kleingeld.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 20:05   #17
Yttrium

Themenersteller

Hi,

ich war grad mit meinem Chef quasi in Verhandlungen zur Versicherung. Arbeite da erst seit September. So ein Mist. Aber da muss ich mich nun nicht ärgern, denn es hilft nix. Ich habe halt keine.

Ich weiß nicht, wieso hier spekuliert wird, aber ich liebe meine A700 und sie hat alles, was ich brauche. Mein 16-105 ist derzeit die meistbenutzte Linse. Das gebe ich sicher nicht her.

Ich habe noch einige analoge Minoltas hier, außerdem sind die ja billig. Aber ob sich das lohnt, weiß ich nicht. Ich kanns grad auch einfach nicht. Mir fehlt absolut die Zeit, um mich da einzuarbeiten. Und wie gesagt habe ich auch absolut kein Geld, um irgendetwas zu bezahlen. Darf nämlich jetzt erstmal gucken, wie das mit der Miete meiner Wohnung aussieht. Habe meine Mitbewohnerin grad rausgeworfen und muss mal gucken, ob ich da nicht dann deutlich mehr zahlen muss

Weihnachtsgeld gibts keins. Nur ne externe Festplatte und nen paar Kleinigkeiten.

Jetzt teste ich den Metz erstmal an der Kamera meines Vaters (A450). Drückt mir die Daumen, dass das gestern nur ne Zickerei des Blitzes war!

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 20:16   #18
erwinkfoto

Alpha 700

*Daumendrückganzfest*

Geändert von erwinkfoto (23.12.2010 um 20:32 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 21:18   #19
About Schmidt

Darf ich dich mal an eine Aussage von dir vom 17.03. 2010 erinnern?

Zitat:
Was heißt hochwertig? Jeder Partyfotograf hat ne DSLR... Und ob mein Equipment nun 500€ oder 700€ wert ist, machts dann auch nicht mehr aus. Ich hätte die Kamera über den "Auftraggeber" versichern lassen können, aber habe ich bislang noch nicht. Ich sollte wohl wirklich mal drüber nachdenken. Dann kanns mir auch wirklich egal sein, was damit passiert
Daraus hättest du eigentlich lernen müssen?
Gruß Wolfgang
Alt 23.12.2010, 21:23   #20
Yttrium

Themenersteller

Im März habe ich alle 2 Monate mal ne Party geknipst. Das war noch ne andere Dimension. Es ist auch völlig egal, denn ich kanns doch eh nicht mehr ändern. Hier sollte es um die Technik gehen. Ich arbeite jetzt erst 3 Monate "professionell". Mein Chef hatte sich gerade bei Versicherungen erkundigt und vor 2 Wochen war ich noch bei ihm und wir hatten auch drüber gesprochen. Ab Januar sollte es losgehen und wir wollten genaueres besprechen. Das kann man nur Pech nennen. Ich möchte darüber auch nicht diskutieren, was ich HÄTTE machen können, das ändert doch nix. Die Frage ist eher, was ich JETZT mache.

Also ich hab grad den Metz 48 getestet. Geht nicht mehr. Es scheint die Blitzbirne gebrochen zu sein, wenn ich mir das genau ansehe. Wenn ich zünden will, leuchtet er hinten rot auf. Na ganz große Klasse.
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » So ein Pech!!! (Blitzschuh abgebrochen)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln