|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: am liebsten in Le Grau du Roi
Beiträge: 564
|
Aber dafür mußte man den Filmtransporthebel vorsichtig betätigen, damit bei dem kältespröden Film die Perforation nicht reißt...
__________________
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.494
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Ruhrpott Ost
Beiträge: 745
|
Wenn ich meine Erfahrungen und die der anderen User zusammenfasse:
Es ist der Kamera zu warm. Bei unter -10°C gibt es keine Probleme mehr Zwischen -10°C und 0°C läuft die Kamera außerhalb ihrer Spezifikation Mal praktisch gefragt: War die Kamera zwischendurch im Warmen, so daß sich Kondenswasser auf/in der Kamera bilden konnte? Nach dem Aufenthalt in der Kälte habe ich die Kamera immer eingepackt und so langsam wieder auf Zimmertemperatur gebracht (OK, nach 5 Stunden rumstehen in der Kälte bis nachts um 2:00 war ich auch hundemüde). Grüße Uwe
__________________
Fortschritt ist der Übergang von einem Zustand, dessen Nachteile man kennt, zu einem Zustand, dessen Nachteile man noch nicht kennt. Bilder in der FC von mir |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.472
|
Hm, LL hatte die Kamera in der Antarktis dabei, Resultat:
1. A900 fehlerfrei 2. 25x5DII, 6xTotalausfall.... 3. ...... Temperatur und Feuchtigkeit haben meiner 900er noch nichts gemacht........
__________________
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.06.2026 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Altenberge
Beiträge: 912
|
Hallo,
es ist ja schön, dass die Kams von einigen Leuten bei -XX°C noch funktionieren. Bei den Leuten wo es nicht der Fall ist, wird man wohl "pech" sagen müssen. Da in den Technischen Daten unterste Betriebstemperatur 0°C angegeben ist, wird man wohl kaum Erfolg beim Service haben können. Dieses Thema hatte man ja auch schon mit der D7D und anderen Kams. So viel ich weiß (wird Heute scheinbar auch noch so sein) ist die 0°C Herstellerunabhängig bei Digitalkameras. Ich hatte damals (werden jetzt wohl so 5-6 Jahre sein) auch bei diversen Firmen nachgefragt. Kann mich ganz, ganz dunkel daran erinnern, dass nur Canon und glaube Pentax überhaupt auf die Frage geantwortet haben. Es ging darum, dass die Kartenhersteller 0°C angeben und darum, dass Display kaputt gehen kann. Theoretisch wäre es für die Firmen möglich sein, ein Schalter einzubauen, dass Display nicht eingeschaltet wird. Scheinbar wird aber so selten nach solchen Sachen gefragt oder die Kameras gehen so selten dabei kaputt, dass es sich nicht lohnt den Aufwand zu treiben.
__________________
Viele Grüße aus Münster Robert |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.758
|
Hallo
Also ich war schon mehrmals im Schnee auch bei mehr als Minus 10 Grad, Kamera war weiss vom Schnee und es hat ohne Probleme funktioniert. Gruss Markus |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Hallo Sven,
auch wenn die Alpha 900 nicht für Minus-Temperaturen spezifiziert sein sollte (ich habe die Anleitung gerade nicht nicht zur Hand): -6° C bis -8° C hält sie auf alle Fälle aus Die Meldung "Kamerafehler" kann viele Ursachen haben. Ein Problem bei Minustemperaturen ist kondensierendes Wasser, wenn die Kamera aus der Kälte in eine warme und wohl möglich auch noch feuchte Stube kommt. Martin |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Dinslaken
Beiträge: 139
|
Temperatur
In der Betriebsanleitung wird von einer Betriebstemperatur von 0° bis 40° C gesprochen,
Beim Einsatz eines Microdrives von 5° bis 40° C. Stellt sich aber auch noch die Frage, ob sie im Warmen ihren Dienst wieder aufgenommen hat?? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.494
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|