Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT 55 = Würdiger Ersatz meiner A350?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2010, 01:46   #11
fluffy3101

Themenersteller

Chinese meines Vertrauens

Morgen,

ja das mit dem "Chinesen meines Vertrauens" war wirklich so gemeint. Denn in der Tat muss man auch hier (in China), quasi dort wo die Bodys unserer geliebten Spielzeuge herkommen, vorsichtig sein, um nicht ein Fake angedreht zu bekommen.
Aber ich glaube so ziemlich jeder, der selbst schon mal laenger eine SLR von Sony oder Minolta besessen hat, koennte den Unterschied feststellen (denn SLR's faken ist nicht so einfach wie bei Handtaschen).
Ne aber im Ernst. Am besten ist es man sucht sich fuer alles was man benoetigt jeweils einen Haendler ...Klamotten, Elektronik usw. und baut sowas wie ein Vertrauensverhaeltnis auf. Ich be*******e dich nicht dann bitte be******* auch du mich nicht. Recht simpel.

Gut wieder zurueck zur Kamera.Ich bin mit dem SAL 18250 bis jetzt (habe es ja erst 4 Tage) sehr zufrieden. Finde es wie gesagt wertigen und schneller als mein Tamron zuvor.
Ich war immer enttaeuscht, wenn ich mit meiner A350 Bilder im Dunkeln oder unter schlechten Lichtbedingungen frei Hand und dadurch mit hohen ISO's gemacht habe. Das Ergebnis in Zusammenhang mit einem guten Monitor war in meinen Augen grausam. Gut jetzt koennt man sagen, die Kamera hat meine Unzufriedenheit gemerkt und ist von selbst weggelaufen. Das halte ich aber fuer unrealistisch .

Stephan
fluffy3101 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2010, 01:55   #12
EarMaster

Danke für den ausführlichen Bericht und die tollen Bilder.
Alt 01.12.2010, 16:03   #13
Sigi100

Auch ich tendiere immer mehr zu einer A33/A55 mit Tamron 2,8/17-50 oder Sony 16-105 zum Mitnehmen.

Vielen Dank für den tollen Bericht!

Sigi100
Sigi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 17:13   #14
Kpt Blaubaer

Danke für den hilfreichen Bericht.
Ich trage mich auch mit dem Gedanken meine 350 durch eine a55 zu ersetzen. Bin jetzt nur unschlüssig, ob ich auf die 77 warten soll. Aber wenn die da ist, wird bestimmt schon wieder die nächste, noch bessere angekündigt.

Dirk
Alt 02.12.2010, 04:26   #15
fluffy3101

Themenersteller

Morgen,

Blaubaer du hast recht, da kann mann sich tot warten, denn gerade im Digitalkamerasektor ist soviel Bewegung drin.
Wenn ich daran denke...meine erste analoge Speigelreflex (Minolta Dynax 5) und eine digitale kleine Knipse (1.4 MP). Da hat niemand daran gedacht, das irgendwann ein paar wenige Jahre später, kein Mensch mehr mit analogen Kameras fotografiert.
Also einfach kaufen wenn man davon überzeugt ist....!Warten bringt nur Frust. Und das Leben ist zu kurz um Frust zu schieben.

Ich habe heute mal ein ISO Testfotos gemacht.....

ISO100 1/6 F4

-> Bild in der Galerie

ISO400 1/25 F4

-> Bild in der Galerie

ISO1600 1/100 F4

-> Bild in der Galerie

ISO 6400 1/400 F4

-> Bild in der Galerie

ISO 12800 1/800 F4

-> Bild in der Galerie

Wie ich finde, sind die Bilder bis ISO 6400 noch gebrauchsfähig aber 12800 ist dann schon sehr grenzwertig und erinnert mich wieder stark an meine A350 bei ISO 800...!

Viel Grüße
fluffy3101 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT 55 = Würdiger Ersatz meiner A350?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln