Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Ausbelichtungen in 13*18
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2004, 15:15   #11
tgroesschen

Wenn ich große Mengen im gleichen Format machen
lasse, dann gehts auch ab an Schlecker!

Kannst auch alle Biler auf eine CF Brennen und am Schlecker
abgeben, das spart das Hochladen!

Qualität ist überraschend wirklich gut!

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2004, 17:32   #12
Ridley

Zitat:
Zitat von smeagol
hat jemand ne ahnung, ob man nen einfluss auf das papier hat? - schien mir bis jetzt eigentlich nich so.
Einfluss auf das Papier hast Du bei Schlecker & Co. nicht. Die Aufträge
werden in verschiedenen Großlabors bearbeitet, die eine unterschiedliche
Ausstattung an Maschinen (und damit auch Papieren) haben. Und auch die
Verträge mit den Finishern können sich ändern.
Et kütt wie et kütt....
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 08:50   #13
peter-ge

Themenersteller

@Alle:
Vielen Dank für Eure Erfahrungsinfos. Inzwischen habe ich auch die ersten 65 Ausbelichtungen über Schlecker im Format 13*18 auf Agfa-Prestige-Papier zurück und bin sehr angenehm überrascht, einmal über die relativ gute Qualität und auch über die schnelle Bearbeitung: 1. Upload am Abend des 23.07. - Bilder am 27.04. in der Post. 2. Upload am 25.07. - Bilder am 28.07. im Schlecker Markt abgeholt. Bei diesen Preisen kriegt man ja noch nicht einmal ein gescheites Hochglanz-Papier für den Tintenstrahldrucker und Druckertinte brauchtr man ja auch noch.
peter-ge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 15:12   #14
erich_k

Hallo

Mit meinen letzten Ausbelichtungen bei Schlecker bin ich nicht zufrieden. Waren alle etwas zu dunkel geraten. Ob es an meinen Bilddateien lag, kann ich nicht glauben, da sie am PC alle richtig belichtet ausschauen.
Alt 05.08.2004, 16:17   #15
peter-ge

Themenersteller

Hallo Erich,
ich habe gestern ca 130 Urlaubsbilder in 13*18 von Schlecker ausbelichtet bekommen und bin wie auch schon nach den ersten Lieferungen sehr zufrieden. Die Farben stimmen und auch die Helligkeit entspricht meinen Original-Dateien. Aber vielleicht gibt's bei Schlecker auch Qualitätstoleranzen.
peter-ge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2004, 19:03   #16
Henry

Hallo,

nach ersten Ausbelichtungen bei Schlecker (die auch sehr lange gebraucht haben), habe ich noch andere Anbieter ausprobiert (Abis Fotoservice, Pixaco). Ergebnis: Schlecker belichtet mit 200 DPI, die anderen mit 300 DPI. Wenn man (bei 10/15) genau hinschaut, ist das durchaus ein Unterschied, unter der Lupe sowieso. Hauptsächlich gestört hat mich aber, daß Schlecker die Bilder gnadenlos auf 10/15 beschneidet, die anderen machen auf Wunsch 10/13 ohne Beschnitt.
Fotoquelle: Dimage 5

Gruß Henry
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 20:52   #17
Jan

Unser Schlecker bzw. das beauftragte Labor hat die Bilder bei entsprechendem Format auch in 10x18 statt 10x15 ausbelichtet, also nichts abgeschnitten und keinen weißen Rand drangemacht. Ganz unpraktisch in Steckalben, aber ansonsten klasse Service.
Jan
Alt 27.08.2004, 08:32   #18
wuzibua

Ich war bis jetzt mit Schlecker sehr zufrieden - sowohl mit Qualität und Preis als auch mit der Lieferzeit. Meine letzte Ausarbeitung vor ca. 2 Wochen war da leider eine Ausnahme: 14 Tage musste ich warten und auf meine Anfrage zum Status meines Auftrags habe ich ein e-mail aus der Slowakei erhalten - die lassen jetzt sichtlich auch dort ausbelichten. Zwar auch auf Agfa-Papier aber die Qualität war diesmal nicht so wie ich das bisher gewohnt war (dünklere Bilder).
Übrigens ich beschneide die Bilder vorher immer mit jpegcrops auf das exakte Format (10x15 oder 13x18) bevor ich sie hochlade - so bekomme ich immer genau das was ich bestelle.
Alt 27.08.2004, 22:02   #19
Protonos

Ich lasse meine Bilder nur beim Schlecker ausbelichten, und hab damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Das Papier (meist Kodak) ist von guter Qualität und die Farben und Kontraste entsprechen meinen Originalen. Ich glaub nicht dass dort etwas "nachgearbeitet" wird wie man schon öfter mal gelesen hat.
Die Bilder bring ich schon vorher ins richtige Format - und die 200 dpi fallen bei 13x18 nicht auf (ausser mit der Lupe ) Wie es damit bei größeren Formaten aussieht weiss ich nicht.

Der Preis ist unschlagbar - vor allem im Vergleich zum Druck auf dem Fotodrucker.

Protonos
Protonos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 23:36   #20
Präsie

Hallo Leute,

eigentlich sollte das ja hier sicher kein Schlecker-Thread werden aber, wenn wir schon mal dabei sind....

Wollte zwei Bilder in 20x30 und 30 in 9x13 (z.Z. 11 Cent) ausbelichten lassen, upload per HTML umständlich, XP-upload scheitert an einem Scriptfehler. Java Upload geht ganz gut, nach einer 3/4 Stunde sind die Daten bei Schlecker, bekomme eine Auftragsbestätigung per Mail mit Wortlaut: "Auftragsnummer: Order nicht erfolgreich" . Also nochmal eine 3/4 Stunde gesendet, jetzt alles i.O. Das war am 22.08., am 27.08. kommt eine Mail, dass die fertigen Bilder vom Ausbelichter zu Schlecker geschickt wurden. Ich also heute (28.08.) zur Schleckerfiliale, "tut uns leid, sind noch nicht da, die nächste Bildlieferung bekommen wir erst am Dienstag (31.08.) rein"

Ich hab das unbestimmte Gefühl wieder zu T-Online zurück zu wechseln...,

viele Grüße Tom
Präsie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Ausbelichtungen in 13*18

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln