![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
ich kann jottlieb voll und ganz verstehen.
Ich habe eine A700 mit großen und schweren 24-70 und 70-200 2.8 Linsen mit der ich gerne fotografiere. Aber seit ich die NEX-5 habe, bleibt das schwere DSLR-Kram immer öfter zuhause. Die NEX-5 ist für mich die perfekte Ergänzung zu meinem System. Ich habe mir schon lange eine Kamera mit guter Bildqualität ersehnt, die man praktisch immer dabei haben kann. Klar ist sie nicht hosentaschentauglich aber sie findet Platz in jeder Handtasche (bei Frauen) oder jedem Rucksack/Umhängetasche (bei Männer). Ich war es leid die große A700 mitzunehmen, wenn man mit Freunden in der Stadt unterwegs ist um Spaß zu haben und nicht vorranging auf Fototour zu gehen. Und auch ein Städtetrip im sonnigen Süden kann schnell zur Qual werden, wenn man den ganzen Tag seine DSLR-Ausrüstung aufm Rücken spazieren trägt. Die NEX mit 2-3 lichstarken Festbrennweiten ist für mich ein Begleiter für den Alltag geworden den ich nicht mehr missen möchte. Die A700 bleibt dagegen die erste Wahl für bewusste Fototrips.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Spricht mich allerdings nicht an. Bei den spiegellosen SysKameras würde ich definitiv Micro Four Thirds bevorzugen. Ein großer Sensor und ein kleines Gehäuse sind nicht alles. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Für mich wäre es höchstens wenn ich genug Mäuse dafür hätte,eine ERGÄNZUNG,aber auch nicht mehr
![]() ![]()
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
Gruß Ulf
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hat schon jemand die Samsung NX probiert? Die NX5 und NX10 mit elektronischem Sucher und DSLR ähnlicher Bedienung (allerdings fast SLT Größe) sehen interessant aus, und ich hab gelesen dass die Bilder sehr gut seien "weil die Objektive alle für das neue System optimiert sind, ein Vorteil der Systemkameras gegenüber DSLR" - ist es wirklich so dass die DSLR Objektive Nachteile haben, weil alte analoge oder aktuelle Vollformatobjektive an den APS-C einbüßen? Oder Analoge Objektive an digitalen Kameras? Kurz: Sind Systemkameras da echt generell im Vorteil?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin,
finde, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Entweder klein für die Hosentasche mit irgendeiner Zeiss Suppenzoom Linse oder groß mit Wechselobjektiven.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|