![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Danke, Karsten.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Bei Vignetten hast du halt immer das Problem, dass sie so gleichmäßig gesetzt werden. Man schiebt den Regler und überall an den Rändern zur Mitte hin wird es dunkel. Mit Verläufen, wie Karsten es ja immer wieder toll beweist, kannst du da mehr kontrollieren, wo genau es dunkler wird.
Hier, bei deinem Fenster, sieht man zB sehr deutlich, dass auch der Außenbereich des Fensters rechts schon mit abgedunkelt ist. Einfach, weil man das nicht steuern kann. Mit Verläufen kannst du gezielt bis zu einem gewissen Punkt abdunkeln, ohne das, was du hell lassen willst, zu berühren. Der Erfolg ist dadurch größer. Ich würde hier durchaus mit einem Verlauf arbeiten, denn die Idee, die du da entwickelt hast, das Fenster auf diese Weise zum Blickpunkt werden zu lassen, ist eine sehr gute. Nur die Vignette ist einfach zu dolle und zu grob.
![]() |
![]() |
#13 |
|
Also mir gefällt das Original auch sehr gut. Zumal es natürlich deutlich härter rüberkommt.
Noch mal danke für das Original. Again what lerned. bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo Dana, Karsten, Dey,
vielen Dank für eueren Input. Ich habe mal Verlaufsfilter ausprobiert: ![]() -> Bild in der Galerie Zum Vergleich nochmals das Bild ohne Filter bzw. Vignette: ![]() -> Bild in der Galerie und hier mit Vignette: ![]() -> Bild in der Galerie Den Tipp mit dem Verlaufsfilter werde ich hin und wieder ausprobieren. Im konkreten Fall bin ich jetzt nicht mehr sicher welche Variante mir am besten gefällt. Viele Grüße Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Mir gefällt die Version mit em Verlaufsfilter am besten. Da wird mein Blick auf das Fenster gezogen. Bei den anderen kann man zwar die Details erkunden, Aber ich irre ziellos im Bild herum .
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
das einzige was ich doof finde sind die kaputten scheiben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |