Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Suche Alpha für Schwester
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2010, 15:25   #11
marcelluettmann

Zitat:
Zitat von Seph Beitrag anzeigen
Die Alpha 700 hat kein Lifeview. Interessant für deine Schwester wäre vieleicht eine gebrauchte 330/380 oder ähnliches in Verbindung mit einem lichtstarken Normalobjektiv, z.B. Tamron 17-50/2.8 oder sogar eine (billigere) Festbrennweite 50/1.7....

Für Sportfotografie in der Halle reicht eine Kompaktknipse denke ich nicht!
Möchte widersprechen. Die 2x0 und 3x0 sind dank CCD-Sensoren bei höheren ISOs mindestens eine Stufe schlechter als die Modelle ab 4x0 mit ihren CMOS. Und beim Sport sind die Brennweiten dieser lichtstarken Objektive wahrscheinlich zu kurz.

Da würde ich eher zur 450 mit Kit und Beercan als spätere Erweiterung raten, denn die lichtstarken Objektive machen das Gesamtpaket einfach zu teuer. Ein 50er Prime gehört allerdings mittelfristig natürlich in jede Fototasche!

Gruß,
Marcel
Alt 20.11.2010, 18:00   #12
Dirkle

Zitat:
Zitat von marcelluettmann Beitrag anzeigen
Möchte widersprechen. Die 2x0 und 3x0 sind dank CCD-Sensoren bei höheren ISOs mindestens eine Stufe schlechter als die Modelle ab 4x0 mit ihren CMOS. Und beim Sport sind die Brennweiten dieser lichtstarken Objektive wahrscheinlich zu kurz.

Da würde ich eher zur 450 mit Kit und Beercan als spätere Erweiterung raten, denn die lichtstarken Objektive machen das Gesamtpaket einfach zu teuer. Ein 50er Prime gehört allerdings mittelfristig natürlich in jede Fototasche!

Gruß,
Marcel
Beercan, Prime? Könnt ihr euch mal etwas deutlicher ausdrücken?
Dirkle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 18:46   #13
HPLT

Themenersteller

Beercan ist das englische Wort für das Ofenrohr (was ich selber besitze). Prime : Damit meint er ne Festbrennweite - denke ma in Richtung 50mm f1.7 bzw. besser 50mmf1.4 , 85mmf1.4 oder 135mm f1.8.

Ich bin ja argh am grübeln, immoment habe ich kaum Zeit hier zu antworten aber ich danke euch schonmal allen für eure Hilfe. Ich suche immoment und habe mich erstmal ohne genauer nochmal nachzuschauen ein paar Sachen von a300-500 im Auge. Ich melde mich wenn ich wieder etwas mehr Luft habe und mal mit meiner Mutter über die von euch ins Spiel gebrachten Kameras unterhalten habe.
HPLT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 19:07   #14
FD851

Hm - die 450...
Ich habe selber die 450 - für mich ist das o.k. - ich habe kein Problem damit, wegen der Sache mit dem Sucher. Einem Fotografen, der es von seiner Kompaktkamera gewöhnt war, über das Display das Fotoobjekt anzuvisieren, wird das an der 450 fehlen, zumindest am Anfang.
Ansonsten ist die 450 eine richtig gute Wahl - schnell und auch rauscharm.

Bisher habe noch nirgends die 450 mit einem anderen Kit als das 18-55 gesehen und bei einigen Anbietern war der Body allein teurer als das Kit.
Ein Problem wird nur das indoorgeeignete Objektiv mit mehr Brennweite als beim 18-55-Kit werden. Sowohl das 16-105 von Sony als auch das Sigma 18-125 sind nicht gerade "Lichtriesen und für schnelle Indoor-Fotos nicht gerade optimal. Und vor allem das Sony ist, bezogen auf die Lichtstärke, alles andere als ein Sonderangebot.

FD851
FD851 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 13:09   #15
Ditmar

Zitat:
Zitat von HPLT Beitrag anzeigen
Sie fotografiert vorallem Sport (ist Turnerin) und möchte da vorallem gute scharfe Momentaufnahmen erzielen (kurze Verschlusszeiten), …
Kurze Verschlußzeiten erzielst Du auch mit eine a55 und vor allem 10B/s, was gerade bei dem Sport von Vorteil sein kann, deshalb ein wenig drauf legen und zur a55 greifen.
Eventuell gibt es diese ja auch schon mal gebraucht, von wegen Fehlkauf.
Sponsored Links
Alt 21.11.2010, 15:16   #16
minfox
Gesperrt

Für die Hallensportarten, die ich aus eigener fotografischer Praxis kenne (Turnen-Bundesliga, Hallenhandball-Bundesliga - beides in Lippe), braucht es an APSC ein Objektiv mit dem Brennweitenbereich 50 - 200 mm. Außerdem braucht es für akzeptable Verschlusszeiten (ca. 1/250 sek. bei Turnen; für Handball oft zu langsam) folgende Blenden-Iso-Kombinationen:
Blende 2,8 und Iso 400 oder
4 und 800 oder
5,6 und 1600.
(Meine Alpha 350 mit CCD-Sensor kann - auch mit RAW - keine Iso 1600, und Iso 800 sind grenzwertig. Außerdem ist der AF für Handball-BL zu langsam. Die Turner-Bewegungsabläufe sind in gewisser Weise hervorsehbar und es gibt Möglichkeiten der Vorfokussierung, z.B. Gerätestange).
Insofern bietet sich für die eingangs gestellte Aufgabe unter Preisrahmenbeachtung die Alpha 450 an, die mit ihrem CMOS Iso 1600 ja können soll. Als Objektiv käme dann das Tamron 55 - 200 mm in Frage. Diese Kombi kostet ca. 400 plus 100 Euro. Das ist keine High-End-Lösung, kann aber gute Ergebnisse liefern, die für den "normalen Hobbybereich" ausreichen.
Einen Liveview habe ich bei meinen Freizeitaufnahmen und für den Lokalanzeiger im Sportbereich noch nie vermisst. Er wäre sogar hinderlich, weil ich die Kamera nicht gut fixieren kann (außer auf dem Einbein). Für Nicht-Sportevents ist ein Liveview allerdings ab und zu förderlich, allerdings nicht zwingend erforderlich.
PS: Ich weiß, dass viele "jüngere Leute" (bis etwa 25 Jahre) eine Kamera nach Liveview, Farbe, Design usw. beurteilen. Kameras nur mit Sucherdurchblick sind "uncool".
LG - Minfox
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 19:03   #17
fmaer

Also falls Du oder Deine Schwester Interesse hat:

Gelöscht von About Schmidt, da es gegen die Forenregeln verstößt. Angebote kannst du dem User per PN unterbreiten.

Gruß Wolfgang
fmaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 19:18   #18
chris grabert

Stand da nicht im Eröffnungsthread etwas von max 450,-- € ?

Gruß

Chris
chris grabert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 20:03   #19
MajorTom123

Irgendwie glaube ich nicht, dass es hier erwünscht ist, auf eigene ebay-Angebote zu verweisen.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 20:20   #20
About Schmidt

Darum wurden sie ja auch von mir gelöscht. Wer Forenregeln liest ist klar im Vorteil

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Suche Alpha für Schwester

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln