Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » [BGL - Fotostorie]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2010, 19:33   #11
André 69

Themenersteller

- U P D A T E D and completed -

Gruß André

---------- Post added 20.11.2010 at 18:35 ----------

Zitat:
Zitat von Gotico Beitrag anzeigen

Danke auch für Deine Fleißarbeit, hier die ganzen Bilder einzubinden und uns zu zeigen .

See ya, Maic.
Auch Dir Danke, es ist tatsächlich eine Fleißarbeit, in einer Stunde war das nicht getan!

Gruß André
Alt 20.11.2010, 20:28   #12
Takami

Tolle Bilder André. Danke fürs Zeigen

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 21:08   #13
Sensa

Ich möchte dir ebenfalls für die ganze Raufstellarbeit danken, so viele sehr gut umgesetzte Bilder dabei

Berchtesgaden Kapelle hab ich ja schon in einem anderen Thread gesehen, zählt aber noch immer zu meinen Lieblingsbilder von dir

Freu mich schon auf die nächste Serie.
Sensa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 21:26   #14
André 69

Themenersteller

Hallo Sensa, Takami,

... danke fürs vorbeischauen!

Sensa, die Bilder hier sind alle schon einzeln da gewesen, in einfach zeigen, oder Bildkritik.
Ich wollte sie mal als Ganzes zeigen, also habe ich die BGL Bilder der letzten 2 Jahre mal thematisch zusammengefaßt.
Einige für die Region wichtige Bilder habe ich in der FC schon gezeigt, und nicht extra hier noch hochgeladen, die fehlen eigentlich.
Ich will allerdings auch keinen langweilen ... viele sind ja nicht nur hier sondern auch in der FC unterwegs, wenn ich mich nicht irre?!

Gruß André
Alt 22.11.2010, 00:08   #15
Angelika D.

Einfach nur traumhaft schön Deine Bilder. Wenn ich die Fotos hier sehe, möchte ich am liebsten ins Auto steigen und hinfahren. Ich liebe das Berchtesgadener Land

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier- Bresson)
Angelika D. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2010, 09:55   #16
fallobst

Hallo

Glückwunsch zu deinen zahlreichen gelungenen Aufnahmen. Und ein dickes Dankeschön für deine Mühe diese Sammlung uns zu präsentieren.

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 10:53   #17
rtrechow

Hallo,

sehr schöne Fotos einer sehr schönen Gegend!!
Meine Favoriten sind 9,10, 25-28, 52 und 63.
Nr. 56 (den Pilz) müsstetst Du, glaube ich, um 90 Grad drehen, oder?

Viel zu kritisieren gibt es nicht (auch wenn das hier "Bitte um Bildkritik" wäre, wo die Bilder (zum Teil?) ja schon standen).

Dennoch vielleicht dies - meine "Kritik" - auf seeehr hohem Niveau:
einige der Bilder kommen mir wie aus einem Tourismus-Katalog vor:
perfekt von Bildaufbau, Farben, Gestaltung, das ist absolut professionelles Niveau.
Aber man sieht dafür
- die Häuser (kannst sie ja nicht weghexen
- ein Schiff (neben dieser verzauberten Insel!) und vor allem immer wieder
- die Menschen, die die Natur genießen/wandern/...

Ist natürlich erstens fast unvermeidbar, und zweitens wird ein Foto dadurch nicht gleich schlecht - der Drachenflieger z.B. gibt dem Foto erst das gewisse Besondere!
Aber "Ausflügler", Wanderer, Herrschaften in Wanderkleidung reduzieren (für mich) einfach den Wert mancher Naturaufnahme, die ohne Menschen viel mehr
Verzauberung
Ehrfurcht
Staunen
Gefühl für die Schönheit der Landschaft

hervorrufen würde - einfach eine andere, besondere Stimmung.
Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine - und meine Favoriten sind ganz klar die "ohne" Zivilisationszeichen.-

Von der Insel hätte ich wahrscheinlich 200 oder 300 Fotos gemacht zu jeder Tageszeit und Lichtstimmung - einfach wunderbar! (Und das Schiff passt schon - aber OHNE gefällt sie mir noch besser...).

Schöne Grüße und Danke!!
Rüdiger

Geändert von rtrechow (26.11.2010 um 10:57 Uhr)
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 11:26   #18
BeHo
verstorben

Hallo André,

danke fürs Zusammenstellen des BGL-Komplettpakets.

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
Nr. 56 (den Pilz) müsstetst Du, glaube ich, um 90 Grad drehen, oder?
Der wächst so. Sieht man auch schön am Wassertropfen.

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 13:57   #19
gpo

Moin

ich schließe mich mal der Lobhudelei an

dabei nehme ich nicht einzelen Bilder ins Visier sondern sehe das GANZE
und egal wie, es ist eine Mordsarbeit und er hat es "stilvoll" durchgezogen

man kann gut nachvollziehen das hier Gestaltung gelungen ist...
deshalb wäre jegliche Kritik nur Gejammer auf höchtem Niveau

wer mal versucht hat "von guter Fotografie" mal 12 Motive für einen Kalender zusammen zu bekommen(gruss an Takami) der weiß was ich meine

die Frage die aufkommt...kannst du das irgendwie vermarkten
denn solche (Foto)Strecken sind schon außergewöhnlich
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 12:46   #20
André 69

Themenersteller

Hallo Angelika, Matthias, Rüdiger, Bernd, gpo,

... danke fürs vorbeischauen und kommentieren!

@ Rüdiger,
ich verstehe und akzeptiere Deine Meinung bezüglich "Zivilisation" durchaus!
Auf der anderen Seite gebe ich zu bedenken, daß es eine sehr beliebte Wanderregion ist, und eben Wanderer im Bild völlig normal sind, oft geht es nicht ohne.
Der Nationalpark Berchtesgaden ist ein Gebiet mit gelenktem Tourismus, sprich, man versucht die Touristen auf wenige Gebiete / Wege / Aussichtspunkte zu konzentrieren, um im übrigen Gebiet dem Nationalpark gerecht zu werden, Ruhe für Pflanzen und Tiere. Auf höheren Pfaden ist man aber auch mal ganz allein unterwegs ...

Freilich habe ich auch Bilder ohne Touris, oft fehlt dann aber jeder Größenbezug - diese Bilder taugen oft sogar weniger als ein Bild mit einer Person/Personengruppe in moderater Entfernung im Bild! Oder es fehlt einfach nur ein Farbklecks.

@ gpo,
danke für Deine Lobhudelei
Die Frage mit der Vermarktung ist bei mir auch schon aufgekommen, das "wie" ist bei mir noch nicht ganz ausgegoren.
Ich kenne da unten fast alle Buchläden und Touristen-Krims-Krams-Läden wo man Bücher, Wanderführer, Postkarten u.ä. kauft. Von grausam bis richtig gut ist alles dabei, und davon jede Menge! Einer der "traurigen" Anziehungspunkte dort unten ist das Kehlsteinhaus wie es offiziell heißt, aber auch unter dem Namen D-Haus, Hi**ler-Haus, oder Eagle's Nest. Davon gibt es in jeder gängigen Sprache Material zu kaufen, und X verschiedene Wanderführer.
Hier muss man schon mit Qualität / Originalität hervorstechen, um den dortigen Lokalmatadoren [Autoren+Fotografen] ein Stückchen vom Kuchen abzubeißen.

Gruß André
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » [BGL - Fotostorie]

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln