Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Amazon und der englische Händler
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2010, 17:53   #11
binbald

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Gilt das Fernabsatzgesetz denn EU-weit? Nicht dass ich wüsste.
siehe die Bestimmungen von DFG DE bei amazon hier
freilich hat er auch das Rückgabe-/Widerrufsrecht, sogar mit Portoerstattung.
Allerdings mit Bearbeitungsgebühr.
Sponsored Links
Alt 10.11.2010, 21:28   #12
BHR1979

Themenersteller

Hallo zusammen,

@jrunge:
Also 293€ wie es aktuell auf der Amazon Seite steht, ein Schnäppchen war es ja nun nicht wirklich, da auch andere Händler anbieten. Der bekannte Name hat mich wohl zu sehr geblendet...

@Sonnenkind:
Ja, da kann ich nur hoffen dass Metz so kulant ist. Werde den Blitz eventuell behalten, vielleicht hab ich ja Glück und hat keine Probleme und hält lange. Bin mir aber noch nicht sicher und warte momentan noch auf die Nachricht vom Händler . Mein Support Kontakt von Amazon wollte DFG DE über den Umtausch informieren, aber bis jetzt habe ich noch keine Nachricht erhalten...
BHR1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 22:10   #13
Eberhard123

Hallo BHR,

seit Jahren kaufe ich meine Kameras und Ausrüstung in England (A700, 70-300 G, Tamron 90mm Makro, Sony 42 Blitz, Sonz 16-80 etc).

Der Grund dafür ist das der Preis relative günstig war, der Versand nicht zu teuer und Bestellung und Bezahlung mit Kreditkarte einfacher zu sein schien als mit deutschen Anbietern.

Soweit hatte ich noch keine Probleme. Beratung, Bestellung, Bezahlung und Versand waren immer einwandfrei. Ich möchte behaupten, daß englische Geschäfte genauso gut (oder so schlecht) wie deutsche Geschäfte sein können.

Die Garantie (oder Gewährleistung) ist zwar schön, aber Kunden in England, Irland, Frankreich ... haben diese auch nicht. Ich denke mir das dies mit ein Grund sein könnte, warum Produkte im Ausland vielleicht auch ein weniger billiger sein könnten als in Deutschland (ok das ist noch MWST und andere Kosten aber lassen wir auch dies mal beiseite im moment).

Ich denke der Blitz den du bestellt hast ist tool und ich wünsche dir lange viel Spass mit dem Teil.

Gruß,
eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 00:29   #14
jrunge

Zitat:
Zitat von Eberhard123 Beitrag anzeigen
... Die Garantie (oder Gewährleistung) ist zwar schön, aber Kunden in England, Irland, Frankreich ... haben diese auch nicht. ...
Bitte immer auf den Unterschied zwischen Garantie und Gewähleistung achten: Garantie ist eine freiwillige Leistung, Gewährleistung ist gesetzlich innerhalb der EU seit 1999 in der Richtlinie 1999/44/EC geregelt, sie sollte inzwischen auch überall in der EU nationales Recht sein. Für neue gekaufte "bewegliche Sachen" beträgt die Gewährleistung 2 Jahre.
Alt 11.11.2010, 01:00   #15
eddy23

also ich hab z.B. meinen HVL-F58AM auc in UK bestellt (bei nem onlineshop direkt).
hab über 50 Euro gegenüber deutschen onlinehändlern gespart.
oder mein Batteriegriff (orig. Sony) über Ebay aus UK - auch deutlich gespart.

und ich werd es immer noch machen, soweit ich dort was finde. meistens sind die UK-ler günstiger. sogar mit Versand hat man immer noch gespart.

würde mir keine gedanken drüber machen.
freu dich über deinen neuen blitz und denk nicht ans kaputt gehen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Amazon und der englische Händler

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln