![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||
Themenersteller
|
Moin Kerstin,
danke! Von den beiden Naturereignissen betrifft uns erstmal nur der Vulkanausbruch. Sumatra, das von der Tsunami-Welle getroffen wurde, ist doch ein ganzes Stück entfernt. Auch wenn dieser Tsunami erstmal ein singuläres Ereignis war, während der Merapi immer noch spuckt, so sind die direkten Folgen auf Sumatra viel gravierender. Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Die Urasache für den warmen Farbton ist eine siebenflammige Eßtischlampe, die gleich über dem Tisch hängt, auf dem sich Hella abstützt. Ich wollte den warmen Charakter erhalten und eben nicht in das kühle Farbtöpfchen greifen, auch weil ich recht angetan von den Farben der 5D bin. Zitat:
![]() Da hätte ich für den Testschuß kurz nach dem Auspacken der Kamera die Position wechseln oder weiter abblenden müssen. Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
auch wenn's hier bereits 22 Uhr ist. Auch gestern hat Merapi gespuckt, wenn auch zum Glück nicht so heftig wie am 6.11. Den gestrigen Ausbruch konnten wir von Prambanan aus verfolgen, das ca. 25 km südöstlich vom Vulkan liegt. Das 25 km südwestlich gelegene Borobudur war und ist bis auf weiteres leider geschlossen, so daß wir bereits heute nach Solo aufbrachen. Dat Ei |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hey,
wie schön ein Lebenszeichen von Dir/Euch zu lesen ![]() Ich hoffe Euch geht es gut. Herzliche Grüße Eric
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Moin moin Hella und Frank,
da bin ich zwar etwas spät ![]() ![]() Da wir hier in der Galerie sind noch was zum eigentlich sympathischen Bild: ja, Kerstin hat es auch schon geschrieben, hier ist neben den Farben und der arg knappen Schärfeebene das eigentlich so schöne Bokeh eben nicht ganz perfekt, aber was solls, nette neue Gerätschaft ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
mittlerweile verbringen wir die letzten Tage unseres Badeurlaubs auf Bali. Das Tagesprogramm besteht aus einem kräftigen Frühstück, Schnorcheln im Meer und auf der Liege sowie dem abendlichen Besuch der lokalen Restaurants. Echt langweilig! ![]() Zurück zu den spannenden Vulkanen: kaum daß wir 10 Tage Mount Bromo bestiegen haben, ist der Status des eh schon gasenden Vulkans auf 'red alert' angehoben worden, weil er mittlerweile auch Asche spuckt. Schwein gehabt! Dat Ei |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Dann nimm dir die beiden Vulkane auf Bali vor! Die haben einen schönen Kratersee, einer mit passenden Wasserfall dazu
![]()
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Moin Robert,
Zitat:
![]() So, in einer 1/2h beginnt die Heimreise. Bis denne... Dat Ei |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Mensch da habe ich ja was verpasst so wie es aussieht.
Bin auf Deinen "Reisebericht" gespannt, denn auch wenn es dieses Jahr bei uns (Krankheit) nicht geklappt hat, wird es auch für uns wohl 2011 wieder in diese Region gehen. Ihr habt dann ja wohl auch viel gesehen, und was mich besonders interessiert, wie war es in der Tempelanlage Borobodur?
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Moin, moin,
heute Mittag sind wir um kurz nach 13 Uhr (deutscher Zeit) wieder in München gelandet. Ein kurzer Blick aus dem Fenster reicht schon, um mich schlagartig wieder zurück auf Bali zu wünschen, denn mit Schrecken habe ich vernommen, daß hier schon Schnee liegt. Zitat:
Am 10.11. besuchten wir statt Borobudur die Tempelanlage Prambanan, die auch ca. 25km, aber südöstlich statt südwestlich vom Merapi liegt. Von dort aus konnten wir einen weiteren, aber deutlich kleineren Ausbruch des Merapis beobachten. Surreal! Dat Ei |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|