![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Und auch dass du extra nachgeschärft hast um das Filmkorn herauszuarbeiten?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich hasse zwei Sachen:
1. "Wow...nettes Bild! Aber klar, bei DER Kamera..." 2. "Ich hab das neue xxx-Handy mit 8MP!!!! Das kann das jetzt auch!!" *umfall* Beides schon erlebt. Zweiteres einmal (derjenige hat den Wettbewerb dann doch verloren..) und ersteres mehrfach...
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Kommentar zu einem meiner Bilder:
"...da sind keine Exif-Daten dabei. Keine Kamera und kein Objektiv ist angegeben. Wenn du dir die Mühe nicht machst die Daten zu deinem Bild zu liefern, fehlt mir die Motivation zur Kritik...." Und es war auch kein Wort zum Bild dabei. Ich bin dem Kollegen nicht böse, aber man kann ja etwas zum Bild schreiben und dann höflich nach den EXIF-Daten fragen. Hat mich schon etwas erschreckt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Verständlich. Das liegt wohl an der zunehmenden Technikhörigkeit der heutigen Foto(knipser)grafen. Die Kamera sollte eine eierlegende Wollmilchsau sein, die alles selber macht. Fotografieren können? Wozu? Über solche Kommentare geht man am besten kommentarlos drüber weg ... aufregen lohnt nicht.
Greets, speedy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Den Satz hab ich auch gelesen und mich gefragt was das über die Qualität des Bildes aussagt . Wenn das Bild gut ist , ist es gut , egal mit welcher Zeit Blendenkombination oder was weiß ich mit was für Daten .
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Meinen nächsten Kunsthallen-Besuch werde ich davon abhängig machen, ob bei den Gemälden dabeisteht, welche Leinwand, welche Farbe und welchen Pinsel der Maler verwendet hat. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
![]() Erlebe ich fast täglich. Das beste (oder schlimmste - wie man es betrachtet- ) ist noch nicht mal ein 8MP Hdy, sondern mehr, 12MP. ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() LG Erwin
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich frage mich sowieso, was die Leute immer mit den Exifs wollen
![]() ![]() Mein bester Kommentar kam beim Durchblättern von Bildern einer der Japanreisen (ich saß schweigend daneben). Das langweiligste Knipsbild hat einen langen Redeschwall verursacht und mein absolut gelungenes obergenial fantastisches Superbild des Jahrhunderts bekam ein: "hm" *weiterblätter* ![]() ![]()
![]() |
#20 |
|
Michael, mich z.B. interessiert manchmal auch der Werdegang eines ungewöhnlichen Bildes.
Beispielsweise hatten wir hier einen Hinweis auf Nikolai Tamindzic's Homepage (ist leider nicht mehr so erreichbar wie damals, er macht nicht mehr auf Partyfotograf) und eine längere Diskussion, bis klar war, wie er die Bilder fotografiert. Das ging bis hin zum Overlay zweier Bilder in Photoshop, eines mit dem Partymotiv und ein weiteres mit der Lichtmalerei, doch EXIFs hätten das ganze sofort aufgeklärt (sehr lange Belichtungszeit, kein Streulicht auf das per 1.Vorhang seitlich angeblitzte Hauptmotiv und verreißen der Kamera nach dem Auslösen). Um aber trotzdem in deine Richtung zu denken: diese Gedanken beschäftigen mich erst, wenn das Bild für sich mich schon in Erstaunen versetzt. Bei einem 08/15-Bild brauche ich keine Kenntnis der EXIFs ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|