![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo Tobias,
hab deine Antwort gerade erst gesehen, vielen Dank, das werde ich mir ansehen. *** Hab mir gestern abend mal eine Testversion von Lightroom installiert. Wenn ich das richtig sehe kann ich beim Import bestimmen ob ich nur das Raw sehe (das jpg wird das als Anhängsel geführt) oder raw und jpg als seperates File. Aber geht es auch irgendwie das man nur das jpg sieht? Wie gesagt, ich suche etwas um die jpgs anzusehen und die Raws mit zulöschen, wenn nötig, oder zur Bearbeitung auf das Raw umzuschalten. Gruß, Alison Geändert von Alison (29.10.2010 um 22:45 Uhr) Grund: Formatierung korrigiert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Will der Entwickler nicht mehr? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe auch noch die 7er, die aber schon mal irgendwann ein Refresh vertragen könnte. Unter Win7 war es recht holprig zum Laufen zu bringen, bei mir funktionieren die Filter immer nur zögerlich, die ITPC Geschichte dürfte etwas einfacher sein. Aber was man von der 8ter hört ist ja nicht so toll und die Geschwindigkeit der Releases ist beängstigend langsam - wahrscheinlich ist das wirklich nur ein Entwcikler und der hat sich etwas übernommen ...
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo Tobias,
ich probierte den Breeze Browser gerade aus, und er ist wirklich sehr schnell. Aber wenn ich das richtig sehe bietet er auch nur die Möglichkeiten "jpg+raw als Einheit (raw wird gezeigt)" oder "jpg + raw getrennt". Die Möglichkeit "jpg+raw als Einheit (jpg wird gezeigt)" habe ich noch nicht gefunden - könntest du mir einen Tip geben? Gruß, Alison |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
... und noch eine neue Erkenntnis: thumbsPlusPro kennt leider die Raws der 900er nicht
![]() Trotzdem denke für den Tip, Gruß, Alison |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
doch, natürlich, du musst nur die neue Version des RAW-Moduls einspielen (von der amerikanischen Website).
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
ich weiß nicht, ob es überhaupt ein Programm gibt, die das so noch differenziert. BBpro macht es zumindest bei meinen Minolta/Sony RAWs so, dass in der Thumbnail-Ansicht die RAW´s dargetellt werden, in der Großansicht und in der Vergleichsansicht wird dann das zugehörige JPG angezeigt. Ich denke, das müsste Dir doch genügen. In der Thumb-Ansicht geht es ja nur um die "Erkennung" eines Bildes. Beurteilung erfolgt dann in der Vergleichsansicht (CTRL+Z) oder in der Dateilansicht (CTRL+M). Gerade die Vergleichansicht ist genial schnell. Wenn ich da bei ACDSee 4 Bilder vegleichen will, sitz ich gefühlte 5 Minuten vor dem Bildschirm und warte ... Gruß Tobias
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|