![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Blende ist leicht erklärt. Ich habe bei vielen Bildern beobachtet, dass, wenn ich die gleiche Blende und Zeit einstelle, sich das Histogramm verändert. Das darf bei so einem Test nicht sein. Bei geändertem Histogramm liegen die Lichter oder Schatten anders. Deswegen habe ich darauf geachtet, dass das Histogramm möglichst gleich ist. Dabei kommt es zur Blendenänderung. Bei dem Abstand habe ich nicht damit gerechnet, dass sich die Tiefenschärfe noch so ändert. Bei windigem Wetter, daher auch die kleine Winkeländerung, wollte ich die Zeit bevorzugen. Noch eine Bemerkung zur Bearbeitung JPEG . Hier habe ich angeglichen, das bremst die Zeit. Aber auch sonst brauche ich bei JPEG immer länger als RAW. Der meist erhöhte Kontrast, macht die Korrektur schwieriger. Ich bin mit RAW so gut wie immer schneller beim guten Ergebnis. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Nochmal für ganz Ungläubige
Zitat:
![]() aber dies obige ist in meinen Augen das gefälligere. Das zweite "schreit" ja geradezu. Bei den beiden Ausschnitten (Rauschbilder) sehe ich keinerlei Unterschied. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Naja, solange es keinen Einheits(Volks)Monitor gibt, müssen wir wohl damit leben. daher kommt es wohl auch, das manche fremde Bilder auf meinem Bildschirm völlig absaufen, während andere Leute begeistert sind. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
|
||
![]() |