![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ach so...
![]() ![]() Ich hab zwar noch nie HDR gemacht. Aber wo keine Information mehr ist, kann man sie wohl auch nicht mehr hinzaubern. S.o. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
verstorben
|
Ja bitte. Mach mal. Ich denke, dass das um Welten besser, d.h. gut ist.
![]() Der Himmel im gezeigten Bild ist einfach nur grauenhaft.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Bitte schön :
Hier mal das normalbelichtete - einmal durchs Lightroom gejagt - kein Filter und die Farbtemperatur was die Alpha vorgegeben hat. ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Da scheint nix mehr an Information im Himmel zu stecken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Da es das Bild von seiner Natur aus wert ist, zeig uns doch mal die -2 Variante. Vielleicht ist da der Himmel ok und wir können es über Ebenen in ps zusammennageln. Wie gesagt, die Aufnahme an sich ist gut veranlagt...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
verstorben
|
Viel besser, wobei man vielleicht an den Farben noch etwas arbeiten könnte.
In einem größeren Teil schon, nämlich den Wolken. Der Rest wird natürlich extrem hell, wenn man voll gegen die Sonne fotografiert. Das macht meiner Meinung nach aber nichts.
![]() |
#17 |
|
Wo ist das Bild denn gut veranlagt?! Der Himmel ist überbelichtet und der Vordergrund zu dunkel. Vor Ort hätte da wohl nur ein kräftiger Verlaufsfilter geholfen...
P.S.: Oder ne Belichtungsreihe... @BeHo: Ich meinte auch nur die ganz hellen Stellen... Geändert von hennesbender (17.09.2010 um 14:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Manchmal reicht es nicht aus, nur ein Bild anzufertigen, man kombiniert dann mehrere Aufnahmen zu einem Bild ![]() Als üben ![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hatte kein Stativ dabei - 10 Minuten vorher hab ich noch mein Zelt aufgebaut ;-) Die Belichtungsreihe - war einfach nur der "Nothaken" um überhaupt die Möglichkeit zu haben später was darzustellen was in einem Bild nicht möglich ist. Und mehr als 3 Bilder - schiess ich kaum aus der Hand ohne zu verwackeln. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
jetzt zum Bild, es tut regelrecht wenn in den Augen wenn ich es anschaue und ausserdem passen die Autos vorallem der Porsche nicht ins Bild ![]() auch die zweite Version ist nicht viel besser, sondern schaut aus als wäre es ein ausgebleichtes Bild welche einfach gescannt wurde ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|