![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Moderator
|
Zitat:
Bitte sich dran zu halten. Danke. Ach ja, statt dem Metz würde ich auf alle Fälle den 5600HSD vorziehen. Der ist Leistungs stark, sehr gut verarbeitet und für 200€ gibts den auch hier im Forum gelegentlich. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
@WBJoe: Ich möchte aber lieber einen neuen Blitz haben. Der 5600HSD mag vllt etwas besser sein, aber für knappe 200 möchte ich doch lieber etwas neues haben. Ich habe mal in einem Modellbauforum folgendes gelesen, und das finde ich durchaus gut:
Kauf dir nach Möglichkeit nie was gebrauchtes, da du nicht weißt wie damit umgegangen wurde und in welchem Zustand es sich wirklich befindet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Was ist daran gut? Nur weil jemand etwas schonmal benutzt hat, heisst es nicht das Ware schlecht wäre. Natürlich gibt es Personen die mit Gegenständen schlecht umgehen, aber ich habe es selten erlebt das gebrauchte Ware großartig schlechte Qualität hätte, ohne das diese vorher beschrieben wurde.
Wenn du trotzdem neu kaufen möchtest, ist das natürlich dein gutes Recht. Solch pauschale Aussagen finde ich trotzdem übertrieben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
shokei: Was ist daran pauschalisierend? Der Spruch soll insofern folgendes bedeuten: Bevor du enttäuscht wirst weil die Ware nicht stimmt, kauf dir lieber was neues.
Ich weiß selber das nicht jeder schlechte Ware verkäuft, nur was mach ich wenn der Blitz 2 Tage später ohne mein Verschulden kaputt geht? Meinste der Verkäufer gibt dir dann des Geld wieder oder besorgt dir nen Ersatz? Da kauf ich mir lieber einen Neuen wo ich noch Garantie drauf habe. Vorallem sind 200 Euro nicht gerade wenig. Wenn ich soviel Geld für einen gebrauchten Blitz ausgeben soll ohne Garantie,dann geb ich das Geld lieber für einen neuen mit Garantie aus, und weiß das er neu ist auch wenn er vllt nicht die selbe Leistung hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Ich wollte ursprünglich den HVL-F58, der kostet ziemlich heftiges Geld. Und dann bin ich ins grübeln gekommen, für das Geld bekomme ich auch 2 HVL-F42. ![]() Oder zwei gebrauchte 5600HSD..... ![]() Der 5600er it zuverlässig, leistungsstark und sehr wertig verarbeitet, außerdem kenn ich da die Bedienung bereits. Also hab ich mir hier ein Exemplar von einem langjährigen Mitglied praktisch neuwertig zu einem sehr fairen Preis geholt. Und bin sehr zufrieden. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Also King du kannst dir zumindest HIER sicher sein das du Zubehör in einem gepflegten Zustand bekommst, da kann die Bucht keinesfalls mithalten oder zumindest sehr selten, kleine Macken die aus der Rolle fallen werden hier in der Regel aufgelistet, von daher kannst du dich ruhigen Gewissens in der Kaufe/ verkaufe Rubrik umschauen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo,
als Neuling im DSLR-Bereich habe ich mich für die Alpha 230 entschieden. Und nu muss ein Blitz her. Habe mich im vorraus schonmal Kundig gemacht und mich auch schon fast für den 48 AF-1 von Metz entschieden. Und ich muss einen Dank aussprechen. Die Tipps hier haben mich nun 100%ig davon überzeugt, mir diesen Blitz zuzulegen. Vielen dank auch für den Tipp mit Foto Koch, da gibts den ja noch günstiger als bei Amazon und auch noch mit Ladegerät und Akkus dabei. Da werde ich mich gleich mal ans Bestellen setzen. Danke (auch wenn der Thread nicht von mir ist ![]() LG Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hallo. Danke für die Tipps. Werde mir nun den AF 50 kaufen. Hab ne gute Seite gezeigt bekommen wo er momentan fpr unter 200 angeboten wird. Den hol ich mir.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|