Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » G3 und 300d was nun?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2004, 18:45   #11
Eric

klar der Sucher ist besser, aber 250€ Aufpreis ist mir der wirklich nicht wert. Muss sagen die A2 ist preislich schon in einer Klasse in der ich eher die 300D bevorzugen würde. Klar, größer und Objektivwechsel, aber Bildquali, Af und Sucher entschädigen das in meinen Augen

Gruß

Eric
Alt 14.07.2004, 18:47   #12
Crimson

Eric, vergiss nicht, dass man zur 300D oder auch D70 oder wasauchimmer noch ein paar Gläser braucht

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 19:33   #13
Eric

schon klar, aber mit dem Sigma 18-125 und einer 300D ist man bei rund 1050€, denke für dieses Geld hat man ein besseres Preisleistungsverhältnis als bei einer A2
Alt 14.07.2004, 19:52   #14
Crimson

Zitat:
Zitat von Eric
schon klar, aber mit dem Sigma 18-125 und einer 300D ist man bei rund 1050€, denke für dieses Geld hat man ein besseres Preisleistungsverhältnis als bei einer A2
hmm und das sehe ich nun mal etwas anders, obwohl Grundpreis zumindestens ähnlich ist, trotzdem noch 300 Taler dazwischen liegen. Die A2 bietet doch etwas mehr Ausstattung

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 00:39   #15
Tina

Hallo Eric,

Zitat:
Zitat von Eric
klar der Sucher ist besser, aber 250€ Aufpreis ist mir der wirklich nicht wert. Muss sagen die A2 ist preislich schon in einer Klasse in der ich eher die 300D bevorzugen würde. Klar, größer und Objektivwechsel, aber Bildquali, Af und Sucher entschädigen das in meinen Augen
siehste, das ist dann wieder rein subjektive Ansichtssache
Ich zumindest halte mich vorerst lieber an die A2, die mir die volle Ausstattung bei sehr guter Qualität bietet, bevor ich ein abgespecktes Modell kaufe und dann auch noch an den Optiken spare

Viele Grüße
Tina
Alt 15.07.2004, 10:11   #16
gooman

Vergleich hinkt

Hallo,

hatte schon fast jede der Kameras mal zum testen, und wenn es um die reine Bildqualiät geht ist die 300D sicher unter den genannten die Beste.

Jedoch als SLR nicht mit den anderen zu Vergleichen, da mit entsprechenden Objektiven die 28-200mm abdecken, deutlich teurer.

Wenn ich mich aber zwischen der A1 und der G5 entschieden müsste würde ich immer die A1 vorziehen. Warum? Einziges Manko der A1 ist das Rauschverhalten, sie produziert ein etwas höheres Rauschen als die Canon G5 aber auch nur im niedrigen ISO-bereich aber ISO 400 ist meines Erachtens nach die A1 schon wieder besser. Aber alleine von der Bedienung und den Features her kann die G5 der A1/A2 nicht das Wasser reichen. Von den Features her schlägt die A1/A2 sogar die 300D.

Die G3 ist zwischenzeitlich ja schon fast eine Antiquität, die zugegeben wenig rauscht aber recht langsam ist. Daher beschränke ich mich auf die G5 welche noch recht günstig(499€) zubekommen ist.

Im SLR-Sektor würde ich auf jedenfall die Nikon D70 bevorzugen, die war bei meinen Test eindeutig meine Favoritin und ist nur ca. 150 € teurer als die Canon. Ich bin aber auf die Dynax 7 von Minolta gespannt, wenn Minolta das Rauschen endlich mal in den Griff bekommt garantiert ein Renner.

Grüsse an alle
gooman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 11:44   #17
Beff

Re: G3 und 300d was nun?

Zitat:
Zitat von Radubowski
Meint ihr eine A1/A2 kann in Sachen Bildqualität mit meiner G3 mithalten?
IMHO Geschmackssache. Die Farbdarstellung beider Kameras ist total unterschiedlich. Die Bildqualität an sich ist bei beiden sehr gut.

Zitat:
Zitat von Radubowski
Welche Kamera würdet ihr empfehlen?(A1 oder A2)
A2!!

Zitat:
Zitat von Radubowski
Ich fote bei meiner G3 immer mit Iso 50 kann die A-Reihe mit der G3 mithalten wenn es um das Rauschverhalten geht?
Definitv NICHT!

Zitat:
Zitat von Radubowski
Ist villeicht jemand von der G2/G3/G5 auf die A1/A2 umgestiegen und kann berichten?
Ja ich! Ich bin von der G3 auf die D7i und dann auf die A1 umgestiegen. Grund waren der manuelle Zoom, der größere Brennweitenbereich und der AF, der um Welten schneller ist als der der G3.

Berichten? Gerne. Was willst Du wissen?

Zitat:
Zitat von Radubowski
Muss man die Bilder der A1/A2 noch bearbeiten? Die Bilder meiner G3 sind ohne Bearbeiten aktzeptabel.
Gefallen Dir die Bilder der G3 vom Farbmanagement her, wirst Du erstmal wahnsinnig enttäuscht von den A1/A2 Bildern sein. Erst mit dem richtigen Setting in der DiMAGE und etwas nachbearbeitung kommt man an die Farbenprächtige Darstellung der Canon. Wobei hinzugefügt werden muss, das die Canon oft schon in den Micky Maus Farbbereich abdriftet und die Minolta´s IMHO eher kühlere, neutralere aber auch eher realere Farbwerte liefern.

Zitat:
Zitat von Radubowski
Ist in nächster Zeit mit einer A3 zu rechnen?
Irgendwann sicher.

Zitat:
Zitat von Radubowski
Das sind für meinen ersten Beitrag viele Fragen aber ich bekomme in diesem tollen Forum bestimmt schnell viele Antworten.
Logo. Ist ja auch ein Kaufgrund für eine DiMAGE....das anständige Forum hier!

Zitat:
Zitat von Radubowski
Ach ja keine Sorgen die Fragen gehen mir bestimmt nicht so schnell aus.
Keine Sorge: Wir haben bis jetzt noch jeden mit Antworten auf all seine Fragen still gekriegt Wir sind sogar gierig auf Fragen und überbieten uns gegenseitig im "Schnell-Antworten"

Zitat:
Zitat von Radubowski
Noch eine Frage zum Schluss:
Was habt ihr an eurer A1/A2 zu bemängeln? tut euch keinen Zwang es geht hier um die Wahrheit.
Rauschverhalten, FoSi Bug (meiner A1)

Zitat:
Zitat von Radubowski
Ich freue mich wie immer über jede Antwort.
Gerne!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » G3 und 300d was nun?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln