![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» sleeping lion |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
Ein Zoobild, wie ich es mag: man sieht nicht, wo es aufgenommen wurde
![]() LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
verrat mal mein Lieber wieivel BEA im HG steckt?
tolle Bilder, beide ![]()
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Da steckt garnichtmal soviel bea drin, der Schnitt ist ja 1:1 aus der Kamera bei beiden, abgedunkelt habe ich dann beide mit unter zu Hilfenahme von GIMP:
1. Kanalmixer -> leichte überstrahlung um +10 2. Kurven abdegunkelt 3. fertig ;-) Lomo angesetzt und geschaut, aber ne, wollte ich nicht, das war zu dunkel! Beim 2ten Bild war es jedoch angebracht, Lomo und TM (passive) drüber zu machen. 1. Kanalmixer 2. über die Kurven wieder leicht abgedunkelt 3. Lomo drüber! damit wieder aufgehelt 4. Tonemapped drüber, aber nur damit das schwarze dunkler wurde aussen und der Löwe im inneren aufgehellt wird. 5. nochmal mit den Kurven gespielt... Hier mal das eine in Farbe, nimm mal die Farbe raus und dunkel über die Kurven ab, das war schon schön dunkel im HG bei der Entstehung! Beim "wach!!!" mußte ich wie gesagt etwas mehr nachhelfen, aber nur um den Löwen dann ins rechte Licht zu setzen ;-) -> Bild in der Galerie Das hier ist zum Beispiel noch eine "hellere" aufnahme, ich meine die entstand VOR dem TM! Einmal die Kurvenwerte habe ich danach aber 100% nochmal runter gesetzt! Ich hoffe du siehst die Unterschiede, nicht nur links das helle im HG sondern auch ganz rechts am Fell des Tieres zur Seite weg. noch heller... -> Bild in der Galerie hier dunkler... alles über Kurven und lomos gemacht. Eigentlich keine große Sache. -> Bild in der Galerie Geändert von boo70200 (27.08.2010 um 10:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Und nun?
Ich mag es garnicht sagen, aber die Farbvariante gefällt mir besser als das SW-Bild. ![]() Alterserscheinung? Im Leben daneben? ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Geschmackssache ;-) Ich finde Tiere wie Löwen, Dickhäuter und Co. gehören einfach nur ins Farblose ;-)
Aber schön das es dir gefällt !!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Moderator
|
Das Bild aus dem ersten Beitrag wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.
Die Abstimmung wurde eröffnet.
![]() |
#17 |
|
![]() Ein stimmiges Bild mit der vollen Bandbreite von Grautönen! Der "alte Herr" macht auf dem Bild einen richtig zufriedenen Eindruck! Klasse Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Da mir auch nach einem ganzen Tag Bedenkzeit nicht ein einziger Kritikpunkt eingefallen ist :
![]() Am Besten man lässt alle Überlegungen mal Überlegungen sein: Wenn das Bild irgendwo aushängen würde, ich bliebe davor stehen. Der erste Eindruck zählt auch bei Bildern. Und bei Deinem ist dieser Eindruck einfach nur Klasse!
![]() |
#19 |
|
Ein klares Ja
![]() Wie süß der ist ![]()
![]() |
#20 |
|
Nein.
|
![]() |
![]() |