![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Babsi,
Du kannst auch ein 18-200 oder jedes andere "DT"-Objektiv an der 850 verwenden. Die Kamera schaltet dann automatisch in den APS-C Modus und nutzt auf dem Sensor nur den Bereich für den entsprechenden Bildkreis. Ich persönlich finde die Farben der 850 besser und das AF-System ist mit den 10 Hilfssensoren im AF-C bei gewähltem AF-Feld Breit auch etwas, was Dir bei Hundefotografie entgegenkommen sollte. Ich habe beim Wechsel von der 700 auf die 850 jedenfalls das bessere AF-System schätzen gelernt. Wie auch immer: Viel Spaß damit. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Du kannst händisch umschalten. Das kostet Dich allerdings die Vorzüge des FF und wird von mir nur als Notlösung in Betracht gezogen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Das hängt vom Objektiv ab. Wenn die Kamera über die LensId das Objektiv als DT-Objektiv erkennt, dann schaltet sie automatisch in den APS-C-Modus. Ich gehe mal davon aus, daß sie das bei allen zum Einführungszeitpunkt bekannten Sony-/Minolta-DT-Objektiven macht. Bei APS-C-Objektiven der Fremdhersteller tut sie es halt vielfach nicht, da muß man dann übers Menü nachhelfen, oder man machts nachher am PC und wird feststellen, daß die in vielen Fällen einen weitaus größeren Bildkreis als APS-C abdecken, teilweise, vor allem am langen Ende, sogar das komplette KB-Format. Wie in dem Bereich dann die Abbildungsqualität ist, ist natürlich eine andere Frage. Rainer Geändert von RainerV (31.07.2010 um 08:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |