Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Neulich im Zoo
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2010, 00:43   #11
Vera aus K.

Gottlieb war schneller - und ich möchte wahrscheinlich gar nicht wissen, was Google bei der Eingabe von "TOP" liefert ... Grüßle, Vera

Vera
Alt 26.07.2010, 08:18   #12
looser

Themenersteller

Morgen,

seid Ihr lange wach .

Habs jetzt geschaft

Nun nur noch die 2 von Vera angesprochenen Aufnahmen:

Hier habe ich mit dem Beschnitt experimentiert. Ist aber dabei geblieben. Links ist die Uferböschung und rechts Wasser. Ich denke da währe eine andere Perspektive nötig gewesen...

und der Bonobo in 2 Varianten. Leider war da mit dem Ausschnitt nicht mehr viel raus zu holen. Dafür fehlte wohl die Auflösung. Beim 2. habe ich versucht deinen Vorschlag um zu setzten. Finde es aber etwas zu plastisch:

Leider habe ich mit TOP noch ein Problem. Es scheint mit der Horizontalinformation in den Fotos Probleme zu haben. Den Affen habe ich nurnoch mit Faststone wieder hochkant bekommen. PSP und Irfan haben immer gespeichert aber es lang immer noch

Wieso legt TOP ein Foto, dass in 3 Bildbearbeitungsprogrammen steht, auf die Seite? Habe keine Einstelung gefunden...

MFG Michael

Geändert von looser (26.07.2010 um 08:23 Uhr)
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 23:53   #13
Vera aus K.

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen

Hier habe ich mit dem Beschnitt experimentiert. Ist aber dabei geblieben.

Da hast Du aber schon oben und rechts noch etwas weggenommen. Links und unten mag "der Beschnitt" einfach durch den überlagernden Rahmen gekommen sein. Mir gefällts!

Zitat:
und der Bonobo in 2 Varianten. Leider war da mit dem Ausschnitt nicht mehr viel raus zu holen. Dafür fehlte wohl die Auflösung. Beim 2. habe ich versucht deinen Vorschlag um zu setzten. Finde es aber etwas zu plastisch:

Hmmm, ja - da steckt nicht mehr viel Information drin. Aber einen Versuch war es wert. (Übrigens - bist Du sicher, dass das ein Bonobo ist? Ich kenne die nur mit dunklem Gesicht. Bin aber nicht so die Affenexpertin )

Zitat:
Leider habe ich mit TOP noch ein Problem. Es scheint mit der Horizontalinformation in den Fotos Probleme zu haben. Den Affen habe ich nurnoch mit Faststone wieder hochkant bekommen. PSP und Irfan haben immer gespeichert aber es lang immer noch

Wieso legt TOP ein Foto, dass in 3 Bildbearbeitungsprogrammen steht, auf die Seite? Habe keine Einstelung gefunden...
Da kann ich leider nicht helfen. Ich bearbeite (und drehe) die Fotos in PSE und sie werden von TOP ausnahmslos als Hochformat erkannt.

Weiterhin viel Spaß im Zoo und anderswo!

Viele Grüße, Vera

Vera
Alt 27.07.2010, 01:21   #14
yoyo

Zitat:
und der Bonobo in 2 Varianten. Leider war da mit dem Ausschnitt nicht mehr viel raus zu holen. Dafür fehlte wohl die Auflösung. Beim 2. habe ich versucht deinen Vorschlag um zu setzten.
Ich fürchte, Du kannst das Bonobo-Bild nicht verbessern, weil der Fokus nicht passt. Der Affe ist unscharf - die Schärfe liegt (links) auf dem Ast dahinter.
Alt 27.07.2010, 08:25   #15
looser

Themenersteller

Guten Morgen,

Vera hat recht. Ist ein Gibon

http://www.google.de/images?hl=de&rl...og&sa=N&tab=wi

Yoyo hat da vermutlich recht. Dazu kommt noch das das 70-210 an langen ende auch nicht die beste Abbildungsleistung hat( zumindes bei kleinster Blende). Hatte ja schon iso 400. Mehr wollte ich da nicht machen.

Bin momentan auf der Suche nach nem 75-300. Mal sehen ob das bei 200mm besser ist. So gefällts mir noch nicht ganz. Bis 200mm wollte ich schon was scharfes im Gepäck haben. Hatte von dem 210er, nach den Beurteilungen hier in der Datenbank, mehr erwartet. Habe mir dann sogar noch ein 2. besorgt. Das ist aber genau so "schlecht". Also kein schlechtes erwischt

Stelle ich vielleicht zu hohe Ansprüche? Will doch nur scharfe Fotos und fürn G reichts Kleingeld eben nicht

MFG Michael

Geändert von looser (27.07.2010 um 08:34 Uhr)
Sponsored Links
Alt 27.07.2010, 08:33   #16
hpike

Wenn Yoyo Recht hat , dann liegt es nicht am Objektiv , sondern an dir . Du hast auf die falsche Stelle focusiert und zwar auf den Ast und nicht auf das Gesicht des Gibbons Schau dir den Ast an , der ist scharf , so scharf könnte auch das Gesicht des Gibbons sein .
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 08:37   #17
looser

Themenersteller

Wenn ich mir das Original anschaue, sieht der Ast genau so unscharf wie der Affe aus. Kann es sein das die EBV den Ast besser nachschärfen konnte?

MFG Michael
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Neulich im Zoo

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln