Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 17-50 ergänzen, aber womit?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2010, 14:50   #11
boo70200

Das Tamron 70200 ;-) Es ist aber die Frage, was du möchtest... Vielleicht solltest du dir lieber Gedanken machen, was dein Einsatzgebiet ist...

Das 55200 von Tamron ist für 100 Euros ne Macht Ich habe dieses als Ersatz zum 70200 immer in der Tasche.

Wobei du bitte beim Tamron auch bedenken mußt, es ist zwar bei einigen das immer drauf wie bei mir, aber es ist lang und es wiegt ein paar Gramm! Also ein krasser Unterschied zum jetzigen 1750.

Aber Wenn es dir auf Zoom ankommt, nimm das Sony 70300 nicht so lichtstark aber halt Zoom ;-)
boo70200 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2010, 19:27   #12

Hallo Alle

Das Sigma 2,8 50-150mm. Ich habe es und bin sehr zufrieden damit. Ich habe auch ein 80-200mm 2,8

Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen???

-------------------------------------------------------------------------
ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 01:32   #13
Vera aus K.

Hallo Matthias,

erst mal: Willkommen im Forum!

Das meiste ist zu Deiner Fragestellung ja schon gesagt; daher nur eine kleine Ergänzung: Wenn für Dich die Brennweite 70-300mm interessant ist und wenn es nicht ganz so eilig ist, könnte auch das von Tamron im März angekündigte SP70-300mm F/4-5.6 Di USD interessant sein. In unserem System soll es dem Sony 70-300mm F/4.5-5.6 G SSM Konkurrenz machen. Tamron tritt mit breiter Brust auf – klick -; aber noch gibt es keine aussagekräftigen Informationen zur Abbildungsqualität und auch die UVP liegt noch im Dunklen. Allenthalben wird vermutet, dass wir auf bzw. ab der Photokina klarer sehen.

Viele Grüße, Vera

Vera
Alt 11.07.2010, 20:24   #14
Lasse

Zitat:
Zitat von Knorrauer Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mich vor einiger Zeit von meiner Alpha 200 inklusive 18-200 von Sony getrennt, um mir die alpha 450 mit dem Tamron 17-50 zu kaufen. Mit der Qualität der Bilder bin ich jetzt sehr zufrieden.

Und nun meine Frage: Ich möchte den Brennweitenbereich des Tamron nach oben abschließen und wollte mal hören, mit welchem Objektiv ihr dort die besten Erfahrungen gesammelt habt. Momentan besitze ich nur das Sigma 105mm, von dessen Qualität ich ebenfalls überzeugt bin.

Gruß Matthias
hab sehr gute erfahrungen gemacht mit sigma apo 70-200 hsm II 2,8.
Hat einen sehr schnellen und treffsicheren autofocus und ist preislich mit ca. 650-700 noch im rahmemn
Lasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 14:02   #15
rudluc

Zitat:
Zitat von Knorrauer Beitrag anzeigen
Und nun meine Frage: Ich möchte den Brennweitenbereich des Tamron nach oben abschließen und wollte mal hören, mit welchem Objektiv ihr dort die besten Erfahrungen gesammelt habt. Momentan besitze ich nur das Sigma 105mm, von dessen Qualität ich ebenfalls überzeugt bin.
Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert und kann dir zwei Objektive sehr ans Herz legen. Nicht alternativ, sondern beide zusammen!

1. Das Tamron 70-200/2.8
Es ist lichtstark und extrem scharf, aber ein schweres Monster. Nix für Wanderungen. Aber absolut top für feste Locations.

2. Das Tamron 55-200 (oder die Sony-Version dieses Objektivs)
Es kostet unter 100 Euro (neu!) und ist ein Plastikbomber. Aber es schließt wunderbar an das 17-50er an und besitzt eine diesem ebenbürtige Bildqualität (kaum zu glauben, aber wahr!). Dazu ist es klein und leicht und bei langen Wanderungen kaum zu spüren.

Rudolf
Alt 29.07.2010, 16:39   #16
CarpeDiemJen

Also ich rate dir zum Sigma 70-200 2.8 HSM II das ist wirklich ne Top Linse.
Hab meinen Islandurlaub nur mit dem Tamron 17-50 und dem Sigma bestritten und muß sagen das einzige was mir manchmal gefehlt hatte war der WW darum hab ich mir jetzt noch das 10-20 von Sigma gehohlt darüber kann ich aber noch nix sagen da noch nicht ausgibig getestet.

LG
Jens
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 17-50 ergänzen, aber womit?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln