SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » der Zeppelin, die Sonne und ich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2010, 00:06   #11
Ta152

Die Fliegen übrigens nicht sondern Fahren.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2010, 00:30   #12
Neki

Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
Die Fliegen übrigens nicht sondern Fahren.
Ich hab nicht den Eindruck, dass der Themenersteller an Infos interessiert ist. Das mit dem Blimp hat er auch nicht kapiert...
Neki.
Neki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 09:55   #13
AlphaDreamer

Super! - Ist immer gut, wenn man die Kamera griffbereit hat
AlphaDreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 10:07   #14
Alphistitomus

Genau Zeppelin und Ballon fahren in der Fachsprache Nicht das ihr mich für ein Klugsch.... hält Aber wie die Clarissa auch sehe ich den fast jeden Tag bei uns.
Meine Tochter ist auch jedes mal aufs neue begeistert
Habe auch schon paar Bilder gemacht,aber bei weitem nicht so schön scharf wie der UweBegriffe wie Blimp etc. kenne ich nicht
Alt 26.06.2010, 10:57   #15
Oldy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Neki Beitrag anzeigen
Ich hab nicht den Eindruck, dass der Themenersteller an Infos interessiert ist. Das mit dem Blimp hat er auch nicht kapiert...
Neki.
Der Themenersteller kennt den Fachterminus und ist an den Einlassungen nur in so fern interessiert, als dass sie ihm nicht bekannt wären. Diesbezügliche Hinweise waren freundlicher Natur, die gut und richtig waren. Und das mit den Smileys in dem diesbezüglichen Antwortpost hast du augenscheinlich nicht kapiert.

Immer schön ruhig bleiben und anderen ohne Not keine Dummheit unterstellen. Das sind hier nur vier Bilder eines Zeppelins (gerne auch Blimp oder Prallluftschiff, welches gefahren wird), an dem ich andere teilhaben lassen wollte.
Warum sich immer wieder jemand findet, der anderen aus eigenen Nichtverstehen vor das virtuelle Schienbein treten möchte, wird für mich auf ewig ein Rätsel bleiben.

ich bleibe locker
Uwe
Sponsored Links
Alt 28.06.2010, 16:17   #16
michi_gecko

BTT: knackige Schnappschüsse der fliegenden Zigarre

bei uns am Bodensee sieht man sowas auch öfter - das sind glaub ich echte Zeppelinos.

Mir wär das vermutlich zu langweilig zum mitfahren - würd lieber mit dem Heli rund ums Matterhorn fliegen.
michi_gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 20:57   #17
Neki

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Der Themenersteller kennt den Fachterminus und ist an den Einlassungen nur in so fern interessiert, als dass sie ihm nicht bekannt wären.
Ich möchte mal vorausschicken, dass ich an solchen Threads, abgesehen vom fotografischen Aspekt, besonders schätze, dass ich immer wieder was neues dazulerne.
Zum vorliegenden Fall: Sollte ich dir unrecht getan haben, täte es mir leid - aber mE. wärst du daran nicht ganz unschuldig.
Wenn dir selbst klar ist, dass "Zeppelin" eine etwas ungenaue Bezeichnung für das Teil auf den Fotos ist, hättest du auf Lachsys Post ja mit sowas wie "Danke für den Hinweis, ist bekannt" antworten können, anstatt mit sinngemäß "mirdochegal, ich schreibs so wie ich will!". Für jemanden, der etwas zarter besaitet ist, könnte das, was du schriebst, mE. eingeschnappt klingen, und als stellst du Lachsy als nörgelnden Besserwisser hin.

Zum anderen legt aber dein Vergleich mit dem Papiertaschentuch nahe, dass dir der Unterschied eben nicht bekannt ist, du treibst die Verwirrung also auf die Spitze. Ein Blimp oder Prallluftschiff ist eine andere Konstruktion als ein Starrluftschiff wie ein Zeppelin, und es ging nicht darum, dass Zeppelin ein Markenname ist. Starrluftschiff - und eben nicht Blimp - verhält sich zu Zeppelin wie Papiertaschentuch zu Tempo. Dein Vergleich erschiene mir passender, hättest du geschrieben: "Ein Blimp ist für mich ein Zeppelin wie ein Stofftaschentuch ein Tempo ist...". Aber vielleicht kannst du mir ja erklären, wie du das gemeint hast? Vermutlich einfach nur witzig, aber ich denke, es führt diejenigen, die sich nicht so gut auskennen wie du, weiter in die Irre.

Und ich finde es schade, dass du jetzt noch betonst, dass du "an den Einlassungen nur in so fern interessiert" bist, als dass sie dir nicht bekannt wären. Woher soll man denn wissen, dass dir der Sachverhalt klar ist, wenn du dich unklar ausdrückst? Und selbst wenn: Vielleicht interessiert es jemand andern?
Zitat:
Diesbezügliche Hinweise waren freundlicher Natur, die gut und richtig waren.
Wenn du schon meinst, dich so gestelzt ausdrücken zu müssen, dann wäre es besser verständlich, wenn grammatikalisch korrekt!
Zitat:
Und das mit den Smileys in dem diesbezüglichen Antwortpost hast du augenscheinlich nicht kapiert.
Das ist ja wieder typisch! Man drückt sich aus wie die Axt im Walde, macht irgendein Smiley dahinter und kann im nachherein immer behaupten, es sei ja nicht so gemeint gewesen.
Zitat:
Immer schön ruhig bleiben
Ich finde es nur schade, wenn jemand, der gut gemeint ein paar Hintergrundinfos oder Präzisierungen postet, eingeschüchtert wird - selbst wenn das mit Ruhrgebietssmileys verziert ist.
Zitat:
und anderen ohne Not keine Dummheit unterstellen.
Wie dir als Luftschiffkenner klar sein dürfte, hast du mit deiner ungenauen Ausdrucksweise schon in der Themenüberschrift Klarstellungen provoziert. Und dann hast du mit deinem schrägen Vergleich jegliche Klarheit restlos beseitigt - darauf wollte ich nur dezent hingewiesen haben. Dummheit hab ich dir nirgendwo unterstellt.
Zitat:
Das sind hier nur vier Bilder eines Zeppelins (gerne auch Blimp oder Prallluftschiff, welches gefahren wird), an dem ich andere teilhaben lassen wollte.
Dafür vielen Dank! Und wenn du den Thread auch noch für Hintergrundinfos offen hälst, kann man sogar noch was über Luftschiffe lernen, wenn man will.
Zitat:
Warum sich immer wieder jemand findet, der anderen aus eigenen Nichtverstehen vor das virtuelle Schienbein treten möchte, wird für mich auf ewig ein Rätsel bleiben.
Ups, ich wusste garnicht, dass ihr Ruhrgebietsjungs so dünnhäutig seid!? Ich bin nicht sicher, ob ich dir bei deinem Rätsel helfen kann, aber sieh diesen Fall doch mal so: Ich wollte dir vor's Schienbein treten, weil ich der Meinung war, du hättest auf den Hinweis netter reagieren können. Dies, weil mir daran liegt, dass sich hier jeder zu Posten traut, ohne als Klug*******er hingestellt zu werden. Was mein "Nichtverstehen" angeht: Hast du nicht oben geschrieben "Hauptsache,man versteht mich"? Vielleicht hat das in meinen Fall nicht hingehauen. Vielleicht doch ein bisschen vorsichtiger oder genauer ausdrücken?
Zitat:
ich bleibe locker
...ich wußte doch, dass du meinen virtuellen Schienbeintritt verkraftest!

Glück auf!
Neki
Neki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 21:41   #18
Oldy

Themenersteller

@Necki
Da fällt mir nix mehr zu ein.
Du weißt aber schon, das dies hier ein Fotoforum ist und man gerade in der Rubrik ".. nur mal zeigen" nicht alles bierernst nehmen muss?
Es war doch alles in trockenen Tüchern, bis du deinen Auftritt hattest.
Zitat:
Lies dir selber noch mal durch, was du mir damit andichten willst. Tut das Not?

Hier geht es nur um ein paar Bilder. Mehr nicht.

Thema mit dir meinerseits durch
Uwe
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » der Zeppelin, die Sonne und ich

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln