![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Es gibt beim Fotografieren keine feste Vorgaben, wie ein Bild zu gestalten ist, wozu gibt es verschiedene Perspektiven denn? Damit sie genutzt werden, oder sehe ich das falsch ![]() Wie auch immer, dafür dass es bei diesem Bild nichts zu bearbeiten gibt, finde ich die Versuche von jedem EInzelnen hier auf ihre Weise schön ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]() |
#14 |
|
Und noch eine Version von mir.
Diesmal nur die Tiefenschärfe abgemildert ohne die Farben o.ä. zu ändern. Die Reiter im HG hab ich auch gekillt ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Ich hoffe es gefällt. Eigentlich kann man aus dem Bild sehr gut "etwas machen"... die Frage ist nur wie weit man den Aufwand der Nachbearbeitung treiben will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
klar siehst du das.....falsch ![]() denn es ist eine träumerische Vorstellung das>>> # alles erlaubt ist # Fotografie demokratisch ist # jeder meint alles machen zu können..... ![]() nein mein Freund , so ist es nicht ![]() Fakt ist, Fotografie ist reine Psychologie, findet (ähnlich wie Sex) überwiegend "im Kopf statt... regelt sich durch evolutionäre Eigenarten...z.B bei den Farben (Beispiel....ROT ist immer>>> Feuer, gefährlich, Blut, Signal....) Perspektiven.... kommen auch nicht angeflogen, der Durchschnittsmensch ist 1,70m groß und aufrecht gehend.... wer also IMMER Bilder aus drei Meter Höhe, oder Froschperspektive macht...wird sich Fragen stellen müssen Licht, eines der Haupbestandteile der Gestaltung.... bewirkt das das "Auge immer nach hell geht" ![]() (nein ist keine Erfindung von mir, sondern genetisch festgelegt ![]() und sicher ist auch...wer einfach einen DSLR Bomber in die Hand nimmt.... mit "irgendeinem Objektiv" rummacht... dann diese Regeln, ob offen oder verdeckt nicht beachtet.... wird dann Bilder machen >>>> die nicht(erfolgreich) beachtet werden ![]() ![]() ![]() BMW.... um es nochmal zu begründen.... dieser Oldtimer steht auf einem "modernen Untergrund" der dazu noch ein starkes Muster erzeugt.... ein schlichter scharzer Asphalt oder Feldweg....wäre besser, oder "nur Rasen" ![]() die grüne Umgebung.... der Rasen ist gut, aber er endet etwas oberhalb und geht in hinteres Gestrüpp über.... das Gestrüpp/Bäume gehen in starke Helligkeit über...lenken das Aug nach oben ![]() besser wäre... nur Rasen aus leichter Erhöhung, also OHNE Gewurschtel hinten.... das ginge mit längerer Brennweite und auf einem Stuhl stehend.... ![]() ![]() ![]() die Versuche dann zu retten....sind nett, ändern nur kaum was am Motiv ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
manib213 möchte wahrscheinlich seinen Chef mit dem Bild überraschen, und nicht mit dem Anblick eines leeren Parkplatzes. Deshalb hat er es auch "heimlich" gemacht.
@ gpo Fakt ist, Fotografie ist reine Psychologie, findet (ähnlich wie Sex) überwiegend "im Kopf statt... Das stimmt so lange, bis Kamasutra 2.0 raus kommt. Spaß beiseite. Überleg doch mal, ein Kind fotografiere ich aus Augenhöhe, und zwar nicht aus meiner. Einen Frosch, wenn es irgendwie geht, ebenso. Ungewöhnliche Perspektiven geben einem Bild Spannung. Und es gab sogar schon sehr erfolgreiche Fotografen, die absichtlich die Frontlinse mit Fett beschmierten. Zugegeben, das ist Geschmackssache (die Bilder, nicht das Fett). Der Zweck heiligt die Mittel. Grundsatzdiskussion Ende. Klugsch***ermodus aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
und was hätte ihn abhalten sollen.... in die Hocke zu gehen und aus "Mototorblockhöhe".... alle Mauken der Umgebung zu eleminieren ![]() ![]() ![]() Brennweite war ja kurz genug ![]() und den Cheffe hätte es auch gefreut ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Das hört sich an wie ein Spruch von "Großen alten Männern mit großen alten Gedanken"! Wenn ich ein Objekt aus einer bestimmten Perspektive zeigen will, dann mach ich das auch so! Und: Aus einem nicht ganz so gelungenen Foto kann man sicher auch noch was machen! Warum nicht?! LG Peter
![]() |
![]() |
#19 |
|
Nochn Versuch. Ich habe probiert, mit der Perspektive etwas zu schummeln. EBV mäßig in die Knie gegangen sozusagen...
![]() -> Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
![]() hast aber noch vergessen...und 40 Jahre erfolgreich im Job als selbstständiger Fotograf ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() natürlich habe ich nichts dagegen wenn du Gigabytes an Fotoschrott auf deinen Kisten lagerst, und nur dir zur Gemüte führst ...das sei jedem sein eigen, aber... wenn man seine Sachen veröffentlicht, dazu noch im Album wo Kritik erlaubt/erwünscht ist... dazu noch um Tips bittet ![]() vor allem aber ich mir Mühe gebe, es ordentlich zu begründen...finde ich solche Antworten etwas pupertär ![]() in der Regel ist es doch so...das mein "seine bestes" zeigen will ![]() Mfg gpo |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|