![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Gruß, Jochen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das würd mich allerdings auch interessieren
![]()
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Die einzige Einstellmöglichkeit für die Entfernung zum Motiv sind meine Beine/Füße. Ich vermute, Du meinst den Zoomring. Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#14 |
|
Daran hatte ich auch schon gedacht , aber hat ein Zoomring eine Unendlicheinstellung ?? Denn davon schrieb er ja
![]() Das wäre mir allerdings neu ![]()
![]() |
#15 |
|
Nö, kenne ich nur von der Fokuseinstellung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Eben
![]()
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bilde mir eine hab das auf einem Produktfoto im Netz gesehen, kann mich auch irren! Hab ja doch ein weilchen gesucht und bin dabei über div. Hersteller und Model gestossen. Kann gut sein das ich mich gerade beim Tamron 55-200 da vertan habe. Was aber nicht heisst das es den Fokuslimieter bei Tele´s nicht gibt. Den hab ich sogar schon auf SWW Objetkiven gesehen, kann aber nicht mehr sagen auf welchem. Gruß Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Sicher gibt es den Focuslimiter bei einigen Teleobjektiven aber du hast gestern geschrieben das " alle " Teleobjektive so einen Focuslimter besitzen . Ich finde das jetzt auf die schnelle nicht mehr , denke du hast es gelöscht , aber gestern jedenfalls stand es noch in einem deiner Postings . Darum gings im Posting bzw. in der Frage von Neonsquare und mir
![]()
![]() |
#19 |
|
"NEIEEEEN, kann euch beruhigen vom Fokusierring hab ich nicht gesprochen. Weis zwar nicht welchen Namen der Ring hat aber Tele´s haben eine Einstellmöglichkeit für die Entfernung zum Motiv. Die hab ich gemeint, es war schon die Frage auf die Hpike geantwortet hat."
Also, Leute, ich kann euch beruhigen! Das Tamron 55-200 hat definitiv keine Skala für Entfernungseinstellung. Das einzige was drauf ist: die Markierung von 55 bis 200, und das ist halt noch immer die Brennweite vom Tele! ![]() (Ich hab das Objektiv selber benutzt, bevor ich mir das Sony 55-200 SAM gekauft hab) Edit: Und es ist auch kein Focuslimiter vorhanden. LG Peter
Allen immer "Gut Licht!"... ![]() Geändert von Peter H (17.06.2010 um 12:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
@PeterH
Da Du ja beide selbst testen konntest: Wie findest Du das 55200 SAM gegen das Tamron mit Stangenfokus? Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|