SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Vergleich Tamron und Sigma 24-75 f2,8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2010, 20:34   #11
Dirkle

Themenersteller

Danke für die Antworten, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt auch nicht schlauer wie vorher.

Trotzdem Danke
Dirk
Dirkle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2010, 23:04   #12
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von Dirkle Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt auch nicht schlauer wie vorher.

Trotzdem Danke
Dirk
Warum?
Die Hinweise sind doch recht klar: Wenn man das Stangen 24-70 von Sigma mit dem Tamron oder Komi 28-75 vergleicht (das Sigma HSM und das Sony SAM sind hier nicht gemeint), dann hat das Sigma auf den ersten Blick einen Vorteil, 24 statt 28 Anfangsbrennweite und die schönere Haptik/stabileren Anschein.
In der Praxis (ich kenne beide gut) verblasst das Sigma aber deutlich. Der AF ist an den meisten Bodies unzuverlässiger, die Abbildungsleistung am langen Ende ist deutlich schlechter und das Sigma ist weniger robust (auch wenn man zunächst einen anderen Eindruck hat). Nicht nur meins hat einen Getriebeschaden gehabt!
Mein Fazit ist eindeutig: Jederzeit das Tamron oder Komi 28-75 dem Sigma vorziehen!

Fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Vergleich Tamron und Sigma 24-75 f2,8

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln