Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ändern sich Hotpixel mit zunehmendem Alter des Sensors?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2010, 11:18   #11
PHabermehl

Zitat:
Zitat von viadricus Beitrag anzeigen
Hallo,

da geht jetzt aber einiges durcheinander. Die Funktion "Pixelzuordnung" bzw. "pixelmapping", wie sie wohl im Menü deiner US-Cam heißt, hat nun leider überhaupt nichts mit dem Aufnahmesensor zu tun. Sie ist also nicht geeignet Pixelfehler des Sensors jeglicher Art zu beseitigen.

Lies doch noch mal nach, dann weißt Du, daß es dabei um Fehler des Kameradisplays geht.

Falls es mit dem Englischen nicht so klappt, hier kannst Dur Dir das Handbuch auf Deutsch als PDF herunter laden.

Grüße, Frank
Hallo Frank, mit dem Englischen klappts schon recht gut, wenn ich nur lese...

Nachdem ich das jetzt endlich mal getan habe - auch im Minolta-Forum steht, was Du beschrieben hast, und das sogar auf Deutsch - habe ich die Funktion des Pixelmappings verstanden...

Danke & Gruß
Peter
Alt 04.06.2010, 11:42   #12
Reloaded

Ich weiss nicht wie bei es bei den neueren Alphas aussieht, aber die A100 hat einmal im Monat die Pixel des Sensors überprüft. Dies war daran erkennbar, dass die Zugriffs-LED beim ausschalten länger leuchtete als sonst...
Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ändern sich Hotpixel mit zunehmendem Alter des Sensors?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln