Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg zur Alpha 700 sinnvoll?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2010, 21:51   #11
chkircher

Ich selber habe die a300 und bin ebenfalls zufrieden, bis auf:
- den Sucher
- keine Spiegelvorauslösung

Was an der a700 toll ist, sind etwas mehr Einstellmöglichkeiten und halt das, was mich an der a300 stört. Hinzu kommt das breite Wissen hier im Forum.

Da ich auch nicht sooo flüssig bin, habe ich mein knappes Geld lieber in Objektive, Blitze und Zusatzkram investiert.

Aber haben würde ich die a700 schon ganz gerne
Sponsored Links
Alt 07.05.2010, 22:04   #12
Sofian

Zitat:
Zitat von chkircher Beitrag anzeigen
Ich selber habe die a300 und bin ebenfalls zufrieden, bis auf:
- den Sucher
- keine Spiegelvorauslösung

Was an der a700 toll ist, sind etwas mehr Einstellmöglichkeiten und halt das, was mich an der a300 stört. [...]
Aber haben würde ich die a700 schon ganz gerne
Dito! Ich habe die A200 und habe schon des öfteren mit der 700 oder 850 geliebäugelt. Bin aber ein Anfänger und muss erst mal meine A200 ausreizen, zum Glück komme ich dann doch meistens zu diesem vernünftigen Entschluss

Ich hoffe, dass die zukünftigen Modelle der potentiellen A6XX und A7XX in Punkto Haptik und Sucher auf gleichem Level (A700) sind.
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 12:27   #13
caspa0202

Technisch gesehen ist die A700 zur A200 in Sachen High ISO und Kontrastumfang ein großer Schritt. In Vergleich zur aktuellen Konkurrenz sieht die A700 allerdings aufgrund ihres Alteres etwas alt aus. Den Autofokus fand ich bei der A350 zwar langsamer, aber treffsicherer. (Die A200 hat ja dasselbe Modul wie die A350)

Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
caspa0202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 21:16   #14
haveabreak

Ich versteh deine Situation. Ich habe ebenfalls eine 200 .
Jedoch hab ich Zugriff auf eine 700, diese verwende ich aber nie.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass es mit einer 700 leichter ist ein gutes Foto zu schießen.
Alles auf Automatik gestellt und meistens kommen gute Fotos dabei raus.

Mit der 200 ist es jedoch viel schwerer ein gutes Foto zu schießen. Man muss die Kamera kennen, die Vor und Nachteile. Man muss wissen welche Einstellung man macht bei welchem Motiv usw.

Ich finde mit der 200 kann man sich richtig gut in das Thema Fotografie einarbeiten. Dann kriegt man auch richtig gute Fotos hin.
Und wenn man dann einen gewissen Level erreicht hat, kann man über einen Umstieg nachdenken, aber vorher würd ich lieber in gute Optiken investieren. Das bringt mehr.

Ich persönlich habe bis jetzt nur einen gravierenden Nachteil bei der 200 für mich erkannt und zwar das es kein AF Hilfslicht hat.
Aber wenn man einen Systemblitz hat der ein Fokuslicht hat ist es nicht so schlimm und man kann gut im dunkeln fokusieren.
haveabreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 03:17   #15
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Dito! Ich habe die A200 und habe schon des öfteren mit der 700 oder 850 geliebäugelt. Bin aber ein Anfänger und muss erst mal meine A200 ausreizen, zum Glück komme ich dann doch meistens zu diesem vernünftigen Entschluss

Ich hoffe, dass die zukünftigen Modelle der potentiellen A6XX und A7XX in Punkto Haptik und Sucher auf gleichem Level (A700) sind.
Sei auf Dienstag gefasst Sofian

Spar bis dahin, SPAR!

Grüße,

Erwin
Sponsored Links
Alt 09.05.2010, 09:42   #16
Sofian

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Sei auf Dienstag gefasst Sofian

Spar bis dahin, SPAR!

Grüße,

Erwin
Oh je, was erwartet mich jetzt??
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 10:53   #17
Peter H

Frage mal anders gestellt:
Kaufst du die einen alten PC mit einem alten Prozessor, der gar nicht mehr auf dem Markt ist?

So ist's auch mit der a700. Diese Cam ist halt schon "alt" (ist eben in der Welt der Elektronik so) und eigentlich nicht mehr auf dem Markt. Besser auf den Nachfolger warten!!!

LG Peter
Alt 09.05.2010, 13:24   #18
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
(...)
So ist's auch mit der a700. Diese Cam ist halt schon "alt" (ist eben in der Welt der Elektronik so) und eigentlich nicht mehr auf dem Markt. Besser auf den Nachfolger warten!!!
Der Nachfolger wird aber ruhig das doppelte kosten (als eine neue/gebrauchte) und kommt - wenn alles gut wird - anscheinend erst in Oktober.

Grüße,

Erwin
Alt 10.05.2010, 00:13   #19
Chriss

Zitat:
Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
Frage mal anders gestellt:
Kaufst du die einen alten PC mit einem alten Prozessor, der gar nicht mehr auf dem Markt ist?

LG Peter

So nach dem Motto besser ein neues Kit Objektiv als zB. ein sehr gut erhaltenes 28 - 135er???

Alpha 700 (1400€ UVP....) gibts so lange wie Nikon D300....ist die mittlerweile auch zu alt um Bilder zu machen???
Chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 00:18   #20
freechair

Zitat:
Zitat von Chriss Beitrag anzeigen
So nach dem Motto besser ein neues Kit Objektiv als zB. ein sehr gut erhaltenes 28 - 135er???
Beim Body schaut es schon ein wenig anders aus als bei einem Objektiv. Da ist ein wenig mehr Elektronik verbaut, die leider auch schneller veraltet...
freechair ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg zur Alpha 700 sinnvoll?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln