![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Moderator
|
Foto Erhard ist seriös, Vorkasse geht ohne Probleme.
PS: Ich habe keine geschäftliche zu FE
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
gibts hier ich auch irgendwo die aussage, dass das tamron 18-250 und das 18-250 von sony baugleich wären? aber nur falls das von preislicher interesse wäre.
hab das 16-105 und ich muss sagen dass die 2 mm nach unter schon ziemlich cool sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
ja..das 16-105 hätte ich auch gerne..leider sind gebrauchte fast so teuer wie neue!
gruss pbxray |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Also im review bei Kurtmunger.com steht zweimal das sich das Sony zum Tamron nicht viel nimmt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Für den Anfang ist ein Superzoom sicherlich interessant, wenn man nicht Objektiv wechseln will. Ich habe ein 18-200 von Sigma das qualitativ vergleichbar mit dem Sony oder Tamron sein dürfte. Bis ca. 120 mm bin ich damit zufrieden, darüber lässt die Qualität IMHO stark nach und demnach meide ich diesen Bereich.
Übergangsmäßig hatte ich ein Minolta Ofenrohr 100-200 (klein leicht handlich) SUPER schöne Farben und scharf. Jetzt bin ich beim grossen Ofenrohr 75-300 gelandet. (schwer & sperrig - halt ein riesen Metallklotz) aber ein sensationeller Brennweitenbereich und super Abbildung und auch für Portraits gut geeignet. Wenn dir qualitativ das Kit-Objektiv reicht, würde ich dir das Kit-Tele dazu empfehlen. Oder das 16-105, welches dann schon wirklich einen guten Bereich abdeckt mit besserer Qualität. Ist @KB gerechnet immer noch ein Tele mit 150 mm und das dürfte normal ausreichend sein. Wenn du wirklich ordentlich Zoom-Leistung willst oder brauchst oder glaubst haben zu müssen (wie ich) dann wird der Bereich bis 300mm irgendwann eine starkes Haben-Wollen sein. Alternativ gibts ja auch von Sigma ein 75-300 ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hallo Michi,
eigentlich - oder im Grunde genommen,benötige ich so ein tele wie das 300-oder 250 garnicht. 105 bzw 125 würde mir reichen - zumindest für den Anfang. Wenn die 230 alpha als Einsteiger Kamera deklariert wird,so habe ich als Neuling schon mit dieser Probleme - grins. Die Aufnahmen die ich mit dem Kit-Objektiv -55 gemacht habe....finde ich persönlich gut. Es wird eine Zeit dauern,bis ich mit Blenden arbeite,auf Programm oder die diversen Hilfsprogramme greife ich nur zögerlich zurück - genaugenommen nur einmal in Sorrento und sah keinen Unterschied zur Programmautomatik. Ihr würdet es sehen..geübter Blick - der mir noch fehlt. Jetzt fasse ich mal ausser dem Sony 105 das sigma 18-125 HSM ins Auge. Das Sony 16-250 ist doch schon ein Geschütz.....und das 200 wird auch nicht viel kürzer sein. Gruss pbxray |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hi Leute,
ich glaube wir sind hier ein wenig auf dem Holzweg, da der TO nochmals betont hat das er etwas mit Innenfokussierung sucht dessen Baulänge sich nicht verändert, das trifft glaube ich auf keine der genannten Linsen zu, allerdings könnte es mit Objektiven die diese Merkmale erfüllen mit dem Budget eng werden. Kommt den ein gebrauchtes Objektiv in Frage? Gruß aus dem Saarland, Heiko
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hallo Spies,
sicher würde ich auch ein gebrauchtes Sony kaufen,also das 16-105 - leider habe ich bis jetzt nur eines gesehen bei Amazon bzw. auch in der "Bucht" aber das eine ist 2 Jahre alt und ca 100 € unter dem Mazon Preis -das andere etwa genauso. Dann eher ein Fabrikneues. gruss pbxray |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Da kommen wir der Sache schon näher, schau doch mal hier oder im DSLR Forum unter der Rubrik Biete Tausche nach, ich da werden manchmal sehr günstig Objektive angeboten...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|