Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » CF Speicer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2004, 17:40   #11
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sunny
Hallo Andys,

Deine Ansicht in Ehren aber meine Erfahrung läuft in eine andere Richtung.
Meine Videocam hat zum Foten SD, davon sind schon 2 Stück ausgefallen.
Ein Bekannter hat eine Cam mit SD, auch er beklagt den Ausfall von 2 Karten.

Ich meine, die Hersteller lassen es unter dem Preisdruck an der Qualität mangeln.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich mich entschieden habe, sondern, dass ich den Markt beobachte. Natürlich weiß ich, dass bei den verkauften SD Karten im Verhältnis zu CF-Karten, noch kein objektiver Vergleich möglich ist. Und dann gibt es ja noch die XD Picture Card. Ich habe ja auch nicht die Absicht, mir morgen eine Neue zu kaufen.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2004, 17:47   #12
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von andys
Zitat:
Zitat von Sunny
Hallo Andys,

Deine Ansicht in Ehren aber meine Erfahrung läuft in eine andere Richtung.
Meine Videocam hat zum Foten SD, davon sind schon 2 Stück ausgefallen.
Ein Bekannter hat eine Cam mit SD, auch er beklagt den Ausfall von 2 Karten.

Ich meine, die Hersteller lassen es unter dem Preisdruck an der Qualität mangeln.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich mich entschieden habe, sondern, dass ich den Markt beobachte. Natürlich weiß ich, dass bei den verkauften SD Karten im Verhältnis zu CF-Karten, noch kein objektiver Vergleich möglich ist. Und dann gibt es ja noch die XD Picture Card. Ich habe ja auch nicht die Absicht, mir morgen eine Neue zu kaufen.
andys,

meine Antwort hat sich auf:

"Dann kam die Microdrive. Jetzt führt man auf diesem Wege, die SD-Karte ein. Und zur Zeit spricht sehr vieles für diese Karte.
Das, was ich merkwürdig finde, ist "CF-Kartenfehler" in Verbindung mit BackUp. Ich habe 2 große Karten verloren (1 Microdrive und 1 512 MB CF), wegen dieses Fehlers. Und hier im Forum, auch in anderen Foren taucht dieser Fehler immer öfter auch. Es ist wohl schon ein Grundübel dieser Karte. Auch das ist ein Grund, warum ich meine Minolta nicht ausbauen will"

bezogen, und das klingt sehr Anti für CF und sehr Pro für SD, deswegen meine Erfahrungen.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 18:22   #13
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sunny
andys,
meine Antwort hat sich auf:
"Dann kam die Microdrive. Jetzt führt man auf diesem Wege, die SD-Karte ein. Und zur Zeit spricht sehr vieles für diese Karte.
Das, was ich merkwürdig finde, ist "CF-Kartenfehler" in Verbindung mit BackUp. Ich habe 2 große Karten verloren (1 Microdrive und 1 512 MB CF), wegen dieses Fehlers. Und hier im Forum, auch in anderen Foren taucht dieser Fehler immer öfter auch. Es ist wohl schon ein Grundübel dieser Karte. Auch das ist ein Grund, warum ich meine Minolta nicht ausbauen will"

bezogen, und das klingt sehr Anti für CF und sehr Pro für SD, deswegen meine Erfahrungen.
Sunny,

nicht ganz. Man könnte sich ja auch die ganz teuren mit lebenslanger Garantie kaufen. Nur bei der Minolta habe ich nichts davon, weil die Kamera viel zu lahm dafür ist.
Du siehst, Kamerakauf wird für mich nicht mehr nur ein Name sein. Bei der nächsten wird mein Anspruch schon Recht hoch sein. Bis vor ca. 1 Jahr habe ich mit allen Edelkameras fotografiert. Ich kannte sie alle. Das wird die Basis für meine neue sein. Zu dem Zeitpunkt, wo ich meine Minolta gekauft habe, war sie sicher die Beste ihrer Art. Bei einer Neuen erwachte ich ein bisschen mehr als der Sprung von 7Hi zur A2.
Sicher keine bei der ich 2 Slots brauche, um mit dem zweiten eventuelle defekte Karten zu sichern, die ja dann auch nicht gesichert werden können, weil sie defekt sind.
Alt 24.06.2004, 19:32   #14
Sunny
Erleuchter

Andys,

ich meine Du fährst um das zuerst angesprochene Problem herum,

meine Panasonic 3Chip-Videocam hatte das Problem mit den SD-Karten,
und die hast Du als Zukunft gelobt, dem ist aber nicht so.

Ob die Dimage lahm ist oder nicht, für mich ist sie schnell genug
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 20:10   #15
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sunny
Andys,

ich meine Du fährst um das zuerst angesprochene Problem herum,

meine Panasonic 3Chip-Videocam hatte das Problem mit den SD-Karten,
und die hast Du als Zukunft gelobt, dem ist aber nicht so.

Ob die Dimage lahm ist oder nicht, für mich ist sie schnell genug :top:
Sunny,

wenn ich mir ansehe wo SD-Karten überall eingesetzt werden und dass Canon sie jetzt auch einsetzt, dann können wir davon ausgehen, dass sie eine ernste Konkurrenz zu CF-Karte werden wird. Wenn ich mir die Geschwindigkeit dieser karte ansehe, dann sieht es auch nicht schlecht aus. Sie ist sicher eine Karte, die man in Zukunft mit ins Auge fassen sollte. Wir können uns hier nicht um die Problematik von Minolta mit CF herumreden. Das Problem ist seit der ersten Dimage bekannt.
Die Minolta ist für die ganz schnellen Karten auch klar und eindeutig zu langsam. Sie für eine Minolta zu kaufen ist ganz einfach unsinnig. Aber die lebenslange Garantie wäre ein klares Argument für diese CF Karten.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » CF Speicer

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln