![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich hatte eine alte Bridge von Olympus mit 10x Zoom und die hat mir richtig gute Dienste geleistet. Ich bin mit der in vielen Ländern unterwegs gewesen. Abgesehen vom Rauschen (naja....) hatte ich keine sooo großen Problem hinsichtlich des Zoombereichs. Zudem sind die kleinen ja auch etwas leichter zu konstruieren als die für DSLRs. Macht man das Objektiv ein bisschen größer, und der Minisensor sitzt dann schön in der Mitte. Das geht schon, auch wenn das Ergebnis sicher keine Festbrennweitenqualitäten hat. Wie das allerdings bei 40x aussieht - hmmmm.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe mir jedenfalls immer eine D7Hi oder A2 mit 10x oder 15x Zoom gewünscht, also etwa 20-300mm oder 28-400mm KB-Equivalent möglichst mit 1:2,8-4.
So hätte man sich den ganzen Konverterkrampf sparen können. Ob diese Megazoom-Knipsen heutzutage überhaupt brauchbare Bilder liefern, weiß ich allerdings auch nicht... Geändert von Tom (17.03.2010 um 22:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hier wird doch nur wieder ein neues Fass aufgemacht. Die Halbwertzeiten der Digiknipsen wird doch immer geringer, was wollen die Hersteller denn noch verkaufen? Nach Pixel kommt nunmal der Zoomwahn, danach wird man mit den Cams telefonoieren können. Was auch immer. Die Marketing-Maschinerie erfindet immer wieder etwas Neues und den Leuten wird suggeriert, sie BRAUCHEN das unbedingt. So isses und so wird bleiben...
Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|