![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo nochmal,
also wenn die A2 eine Aktualisierungsrate von 60fps schafft dann hat man alle 0,016sec ein neues Bild. Da der Prozzesor in der A2 dies bewerkstelligt gibt es keinen Grund warum dies nicht auch die Verzögerungszeit zwischen Realer Welt und Abbild auf dem EVF sein soll. Beachtet werden muss aber das die "Belichtungszeit" nur 1/60stel beträgt. Deshalb muss bei schlechten Lichverhältnissen länger belichtet werden was die Aktualisierungsrate natürlich beeinträchtigt und den 60fps Modus sicher nur bei gutem Licht möglich macht. Folglich hängt alles davon ab wie Lichtempfindlich der CCD ist um einigermaßen schnell den EVF zu aktualisieren. Da haben die Entwickler noch ordentlich was zum forschen. MfG Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Tja, mal wieder die Praxis: Sekundenzeiger einer Stoppuhr mit 30 sek Vollkreis aufgenommen. Löse ich aus, wenn ich nach dem LCD den Zeiger bei z.B. 10 sek. sehe und auslöse, dann habe ich in der Wiedergabe den Zeiger auf 10,3. Wenn ich direkt auf den Zeiger der Stoppuhr achte und danach bei 10 sek. auslöse, sehe ich den Zeiger auch in der Wiedergabe bei 10 sek.
D.h., aufgenommen wird, was tatsächlich zum Auslösezeitpunkt da war, die Anzeige erfolgt verzögert. Ist ja auch irgendwie logisch! Gruß minomax |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi Minomax,
schön das du eine solche Stoppuhr hast! Die reine Auslöseverzögerung ist demnach nicht mess bzw. erkennbar! Allerdings löst der Fotograf der durch den EVF schaut leider 0,3sec zu spät aus, da er ja das 0,3sec verzögerte Bild sieht! Das heißt, bitte verbessern Minolta! MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Bei der Stopuhr mußt du aber auch deine Reaktionszeit einrechnen. Deswegen würde ich diese Werte nicht auf die Goldwaage legen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Nö, auf die Goldwaage nicht! Ich hatte etwa jeweils 10 Versuche gemacht und dann gemittelt.
Gruß minomax |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das ist doch auch das was ich meine.
Ich habe die Kamera halb gedrückt (oder bei manuellem Focus gar nicht) in der Hand liegen und schaue ganz unschuldig die Gäste an. Das Display zeigt in etwa, das sie im Bild sind - reicht. Drehen, wenden an den rechten Fleck rücken kann ich mit Software machen. Und dann wenn ich es mit den Augen sehe... Knips ![]() @jan eine dSLR wird niemals ein Display haben, was das Livebild anzeigt ![]() (...oder sollte man doch besser niemals nie sagen ![]()
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#18 |
|
Puhh.. dann bin ich ja froh den kleinen Satz angefügt... und (m)eine Bruchlandung und völlige Blamage wenigstens etwas gerettet zu haben
![]() ![]() ![]()
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
|
Nur mal so ne Frage am Rande:
Ihr traut Euch tatsächlich zu, auf 0,3s genau den Auslöser drücken zu können ![]() ![]() Oder anders gefragt, Ihr glaubt, auf 0,3s genau die Mimik der Gäste beobachten zu können ![]() ![]() Respekt ![]() Ich glaube, um genau den richtigen Gesichtsausdruck, das richtige Lächeln oder die gewünschte Mimik einfangen zu können, müssen einfach sehr viele Bilder geschossen werden, um mehr oder weniger von Zufallstreffern (man merke: auch der Zufall unterliegt strengen Regeln und Gesetzmässigkeiten) profitieren zu können.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|