![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Der Ad Aware ist durch , das Übel aber noch da.
Um ein neues Programm zu laden muß er wohl erst wieder deinstalliert werden, oder? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Spybot läuft auch parallel zum AdAware
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich kenne das Programm nicht, aber meist reicht es aus, ein Virenprogramm zu deaktivieren, wenn ein zweites ohne Probleme laufen soll. So jedenfalls bei mir. Da ich aber von Computer recht wenig Ahnung habe, lasse ich mich gern eines besseren belehren. Ich würde es jedenfalls mal mit Avast versuchen. Laut der Meinung von Fachleuten die ich kenne, das beste kostenlose Antivirenprogramm.
Gruß Wolfgang
![]() |
#16 |
|
Avast ist wirklich gut, aber 2 Virenprogramme gleichzeitig installiert haben,
kann böse ins Auge gehen. Die kommen sich meist gegenseitig in die Haare.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Für einen schnellen Einmal-Check gegen Viren empfehle ich grundsätzlich Dr. Web "CureIT":
http://www.freedrweb.com/download+cureit/ Braucht nicht installiert werden. Frisch(!) runterladen und starten. Bei begründetem Verdacht wie in diesem Fall unbedingt den vollständigen Scan laufen lassen, nicht nur die schnelle Prüfung. PS: Noch sicherer geht man, wenn man (nach dem Download) den PC im Abgesicherten Modus neu bootet (nach dem Einschalt-Bild des PCs, noch vor dem Windows Logo "F8" drücken) und DANN das Programm durchlaufen lässt. Geändert von duncan.blues (23.02.2010 um 20:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
um einem PC Dow zu helfen! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
...und wenn was gefunden wird - reicht es doch nicht, dass man den Störenfried einfach nur löscht oder in Quarantäne schickt. Könnte ja sein, dass er die Arbeit schon getan hat und auch nach löschen weiter Sachen ausführt, die nicht so gewünscht sind.
![]() Oder? Nicht umsonst wird auf der oben verlinkten Seite "hijackthis" zu einem kompletten Scan aufgefordert, den man dort hochladen muss, damit sich die Experten ihn anschauen können. Meine Lösung ist im Zweifel immer eine Neuinstallation... Habe ich morgen beim Enkelsohn vor. Per Handy hat er eine unbekannte Datei per SMS bekommen, die er am PC öffnen sollte... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|