![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Mahlzeit,
Zitat:
Sie wechselt übrigens bei allen 3 Belichtungsvarianten auf schwarz. ...Kamera ist unterwegs... Handbuch... jetzt hab ichs endlich gefunden S. 106 (Verweis auf S. 81 Aufnahmemenü Nr. 4): Belichtungsspeicher - es kann eingestellt werden, ob die Belichtunseinstellungen mit dem leichten Antipen des Auslösers zum Fokussieren mitgespeichert werden sollen, oder nicht... hab ich wohl die letzte Zeit so eingestellt gehabt, dass er das nicht macht, deswegen meine Verwunderung. Ausprobieren kann ich das erst nachher, wenn die cam wieder da ist... nochmal vielen vielen Dank für die Hilfe, ![]() ich hätt zum Schluss noch die cam zur Reparatur geschickt... wobei die da eh mal hin muss, der Schieber fürs Makro schaltet in Makrostellung nicht zuverlässig in Endposition, den kann man hin und herwackel und nur irgendwo auf der kurzen Strecke hat er Kontakt und die Blume wird angezeigt, das nervt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Freut mich zu hören das jetzt zumindestens Klarheit herrscht
![]() hab gerade mal im Menü nachgesehen - tatsächlich... Bel.-Speicher EIN/AUS. Wenn man einmal seine Einstellungen gefunden hat, kommt man nicht mehr so oft in das Menü dank des idealen Bedienungskonzeptes der DiMAGE Reihe. Nicht zu vergessen die CUSTM Taste ![]() ![]() Für mich ergibt sich noch nicht so richtig der Sinn dieses extra Belichtungsspeichers (Menü 4) da man ja die AE/AEL Taste hat...aber ist ja auch egal. Gruß
![]() |
#13 |
|
Ich hab mir mal das Handbuch vorgenommen, hatte ein ähnliche Problem.
Belichtungsspeicher Die Speicherung der automatischen Belichtungseinstellung kann im Register 4 des Aufnahmemenüs (S. 80) ausgeschaltet werden. Bei aktivierter Speicherung der Belichtungseinstellung werden die Belichtungswerte gespeichert, wenn der Auslöser leicht angedrückt wird; die Verschlusszeit und die Blendenzahl werden schwarz angezeigt. Bei deaktiviertem Belichtungsspeicher ändert sich die Belichtungseinstellung mit der Umgebungsbeleuchtung, falls der Auslöser leicht angedrückt wird. Dies wirkt sich nicht auf die Funktion der AE-Taste (S. 50) aus. Bei Verwendung des statischen AF mit Mehrfeldmessung ist der Belichtungsspeicher ungeachtet der Menüeinstellung aktiviert. (Handbuch S.106) Die Anzeige der Verschlusszeit und der Blende wechselt von weiss nach schwarz, wenn die Belichtung gespeichert ist.(Handbuch S.33) gruß MinoltaRex |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Hallo
Zitat:
![]() Bei der D7i wird der Belichtungswert nur bei Mehrfeld beim Auslöser Halbdrücken festgesetzt. Bei Integral und Spot ändert er sich wenn sich der Bildausschnitt ändert. Warum sollte das Minolta genau umgekehrt geändert haben? Der Post von MinoltaRex sagt eigentlich aus, daß Minolta nichts geändert hat, aber nun zusätzlich die Möglichkeit zur Festsetzung auch bei Integral und Spot geschaffen hat. Hast du dich vielleicht in deinen 2 Posts hier im Thread nur vertan?
![]() |
![]() |
#15 |
|
Grad nochmal das Handbuch aufgeschlagen...es war mein Fehler
![]() Ich bringe immer die Zeichen [ ] und [o] durcheinander ![]() [ ] steht für mittenbetonte Integralmessen - und Du hast recht - da ändern sich natürlich die Belichtungswerte nach dem Halbandrücken [o] ist Mehrfeld und dort werden die Werte dann gespeichert beim Halbandrücken. Sorry nochmals Gruß
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|