Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Feuerwerk / Flammende Sterne
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2004, 11:31   #11
Crimson

Zitat:
Zitat von Jan
Ich habe keine Feuerwerkserfahrung, aber 'manuell auf unendlich' stellen bedeutet nicht, bis zum Anschlag bzw. 1000 Runden zu drehen sondern vom Anschlag aus wieder ein wenig zurückzuderehen, erst dann wird es wirklich scharf (Kontrolle im Sucher oder ein paar Schrittmotorschritte (kann man hören) zurückdrehen.
hier muss ich doch mal wieder nachfragen: lese immer wieder vom Anschlag, habe bei mir aber noch nie einen gefunden, oder bin ich nur wieder zu grobmotorisch veranlagt

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2004, 11:37   #12
Computer-Maus

Zitat:
Zitat von Crimson
Zitat:
Zitat von Jan
Ich habe keine Feuerwerkserfahrung, aber 'manuell auf unendlich' stellen bedeutet nicht, bis zum Anschlag bzw. 1000 Runden zu drehen sondern vom Anschlag aus wieder ein wenig zurückzuderehen, erst dann wird es wirklich scharf (Kontrolle im Sucher oder ein paar Schrittmotorschritte (kann man hören) zurückdrehen.
hier muss ich doch mal wieder nachfragen: lese immer wieder vom Anschlag, habe bei mir aber noch nie einen gefunden, oder bin ich nur wieder zu grobmotorisch veranlagt
Hallo Markus,

ich höre es auch nur, wenn ich mit dem Ohr ganz nah an die Cam gehe, dann hörst Du die einzelnen Schritte. Irgendwann, weiss nicht nach wievielen Umdrehungen hörst Du halt nichts mehr, das ist aber schon zu weit gedreht. Nur soweit drehen bis der letzte Klack kam, und dann wieder zurück. Hoffe, das war jetzt soweit richtig .

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 12:44   #13
skorpion54

Ist es denn richtig, dass die Kamera (A2) die Entfernungseinstellung beibehält, wenn man von Autofocus auf MF umschaltet?
Ich hatte auch schon das Problem, dass ich im Dunkeln (kurz vor dem Feuerwerk) den AF nicht mehr benutzen konnte. Ich hatte mit dem AF gemessen, als es noch hell war. Danach habe ich auf MF geschaltet und gehofft, dass ich nicht das Einstellrad berühre. Trotzdem war ich mit der Schärfe nicht zufrieden.
Alt 02.07.2004, 14:52   #14
huri2khan

Probiere es doch mal im Hellen - gleich an Deinem Tisch aus. Bei nahen Objekten siehst Du es ja eher. Und jede kleine Drehung macht sich dort schneller bemerkbar.

Ich bin der Meinung es hält. (zumindesten solange die Kamera nicht ausgeschaltet wird)
Rein theorethisch dürfte auch das Aus-/Einschalten nichts daran ändern.

Gestern war ich unsicher - hab halb durch gedrückt zum Fokussieren und dann mit der linken Hand den Regler hintergeschoben - bei halbgedrücktem Auslöser. Die Bilder sind so geworden wie sie sein sollten.
Gruß

Wie merke ich ob die unsichtbare Tinte alle ist?
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Feuerwerk / Flammende Sterne

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln