![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo zusammen.
Das Fiepen kann ein Bauteil der Spannungstransformation sein. Wenn das von der Bauart her einem 230V-Schaltnetzteil gleicht, dann sind da diverse Spulen im Spiel. Da ein Schaltnetzteil mit Frequenzen arbeitet, kann eine Spule (auch wg der Erwärmung/Abkühlung) mit der Zeit etwas Spiel bekommen und wird dann zum Schwingen angeregt. Mein LOEWE XELOS CRT-TV neigte zum Fiepen, was man temporär durch einsitiges Anheben des Gehäuses abstellen ließ (Mainboard wurde damit ja leicht verdreht). Endgültig war es mit einem Tropfen Epo-Harz stillgelegt. Gruß
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Genau aus dem Grund sind auf Netzteilen diese Leimklumpen drauf (wer schonmal ein Netzteil von innen gsehen hat... sonst schaut mal in eure PC-Netzteile rein) Entweder ist es bei deinem wegen Fertigungstoleranzen so schnell locker geworden, oder er ist mal angeeckt/heruntergefallen. Mein alter Laptop hatte das gleiche Problem nach 2 Jahren... kann man vielleicht über die Garantie regeln lassen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Der Sony Support hat mir einen Link gegeben um die Abholung zu regeln. Werde ich dann bei Zeiten wohl reparieren lassen. Habe mir aber noch einen HVL-F58AM für 300 € bestellt.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|