Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Netbook, die Auswahl ist zu groß! Welches?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2010, 11:21   #11
kearny

Man darf nicht den Fehler machen, bei Dell, Lenovo oder HP von der Qualität des Business-Support auf den Privatkunden-Support zu schließen. Da liegen Welten dazwischen.

Wer bei Dell schon mehr als 1 Stunde der schrecklichen Fahrstuhlmusik der Hotline gelauscht hat, weiß wovon ich rede.

Auch wenn es schon älter und zumindest ohne UMTS-Modul nur noch schwer zu bekommen ist, empfehle ich noch immer das Samsung NC10.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2010, 11:25   #12
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Doch. Netbooks müssen billig sein, da bleibt kaum Platz für Qualität und guten Service.
Meiner Meinung nach mal wieder eine komplette Fehleischätzung der Hersteller. Ich habe mir mein Netbook (das Medion damals bei Aldi) nur wegen der Grösse und nicht wegen des Preises gekauft. Wenn man ein Netbook sucht bekommt man ja auch von der Hälfte der Leute immer empfohlen, sich doch lieber ein Notebook von XYZ zu kaufen, weil das auch nur 349 Euro kostet.

Mein nächstes Netbook wird ein mattes hochauflösendes 10" Display, UMTS und eine SSD haben und ein robustes Magnesium oder Aluminium Gehäuse. Da das bislang kein Hersteller bauen will, muss das Medion noch eine Weile halten.
Alt 15.01.2010, 11:32   #13
kearny

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Mein nächstes Netbook wird ein mattes hochauflösendes 10" Display, UMTS und eine SSD haben und ein robustes Magnesium oder Aluminium Gehäuse. Da das bislang kein Hersteller bauen will, muss das Medion noch eine Weile halten.
Gibt es doch schon - naja, fast. Noch eine SSD rein und das Display mattieren lassen.

https://service.o2online.de/portal/c...mkom0000000200

So exklusive Wünsche abseits vom Mainstream waren halt schon immer etwas teurer.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 12:38   #14
Tuergriff

Zitat:
Zitat von meph!sto Beitrag anzeigen
Die nehmen sich alle nicht viel.
Der thraed Ersteller will nicht mehr als 300 Euro ausgeben. Unter dieser Vorraussetzung ist die Aussahege nahezu richtig. Natuerlich kann man ueber hoehere Aufloseung, HDMI Ausgang, SSD etc. diskutieren , aber das sprengt den Preisrahmen.

Ich habe das Samsung NC10, und nachdem ich als ersets XP durch Linux ersetzt habe, bin ich zufrieden. Es macht genau das, wozu ich es brauche. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Tuergriff
Tuergriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 12:45   #15
Conny1

Zitat:
Zitat von Tuergriff Beitrag anzeigen
(...)
Ich habe das Samsung NC10, und nachdem ich als ersets XP durch Linux ersetzt habe, bin ich zufrieden. Es macht genau das, wozu ich es brauche. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Tuergriff
Ditto, ich habe es mir äußerst günstig aus USA mitgebracht....umgerechnet 250,-Euro.
Bei Amazon http://www.amazon.de/Samsung-anyNET-...3552261&sr=8-1 gibt es meine Variante. Die Rezensionen dort sprechen ebenfalls für das NC10.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2010, 13:06   #16
Peter P

Themenersteller

VIELEN DANK EUCH ALLEN!

FAHRE NACHHER ZUM MEDIAMARKT MEIN FOTOFRAME UMTAUSCHEN (da ich nicht so zufrieden bin) UND NEHME EIN NETBOOK (oder das Geld für Amazon)

MAL SCHAUEN WAS ES WIRD
Peter P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 14:10   #17
guenter_w

Und ich beharre drauf, gib ca. 50 € mehr aus für ein Netbook mit höherer Auflösung! Ich ärgere mich mit meinem MSI Wind scheckig über den "Flachbildschirm" mit 1024 x 600, obwohl ich ansonsten absolut zufrieden bin - und das bei über 1 Jahr und täglichem Gebrauch!
Alt 15.01.2010, 15:33   #18
jameek

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Man darf nicht den Fehler machen, bei Dell, Lenovo oder HP von der Qualität des Business-Support auf den Privatkunden-Support zu schließen. Da liegen Welten dazwischen.
Nur kurz: Bei meinem ersten Dell Dimension war nach einigen Monaten das CD-Laufwerk hinüber, angerufen (Warteschleife ca 1 Minute), Fehler geschildert, Termin vereinbart, am nächsten Tag stand der Techniker mit einem Ersatzlaufwerk vor der Tür, er hätte es sogar fix eingebaut.
Beim Inspiron 15" meiner Schwester verabschiedete sich die Festplatte, nach Einsendung und mehr oder weniger Datenrettung (was noch ging) hatte sich nach 1 Woche den Rechner wieder mit neuer Festplatte und der Hälfte ihrer Daten.
Zwei kleine Erfahrungen aus dem Privatbereich, die nicht repräsentativ sein müssen.

In dem Unternehmen wo mein Vater arbeitet hatten sie 5 Jahre lang Dell Business Support für die Leasinggeräte. Was da an Service geht ist aber noch mal ne Nummer drüber. Austauschgerät innerhalb 1 Stunde und andere Scherze...

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 19:21   #19
Peter P

Themenersteller

Ich habe mir folgendes gekauft:

Asus EEE PC 1001 HA

Danke für Eure Hilfe
Peter P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 22:12   #20
Irmi

sehr gute Wahl. Ich hab zwar nur den 1000H, aber nach meiner Aufrüstung des Arbeitsspeichers läuft es super. Ich will es nicht mehr missen und es ist mein treuer Urlaubsbegleiter, zusammen mit einer 160 GB 2,5er externen Platte der ideale Bilderspeicher.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Netbook, die Auswahl ist zu groß! Welches?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln