![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
leider nein, hab ich auch schon versucht, hab zwischenzeitlich jede formatierungs und partitionsvariante inkl. aktivieren ausprobiert und die karte weigert sich mit meiner a1 zusammen zu arbeiten...
hab sie auch zwischenzeitlich in eine 10D, eine 300D, eine Sony 828 sowie eine G5 eingelegt, alle weigern sich... im am pc aber läuft sie einwandfrei... hab irgendwie den eindruck hitachi hat an den aktuellen microdrives etwas verändert so dass das nicht mehr funktioniert... ich glaube ich sprech hier langsam eine belohnung aus für den entscheidenden tip... ![]() gruss gooman |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hey gooman,
wann hast Du den MuVo erstanden? Gemäß den letzten Meldungen funktioniert das MD der MuVos, die ab etwa Mitte Mai ausgeliefert wurden, nicht mehr als CF-, sondern nur noch als ATA-Device. Dat Ei
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
danke datEi,
das ist ganz neu, ich verfürchte da hab ich wohl das falsche erwischt... gibt es da keinen trick? andere firmware fürs laufwerk etc.? höre das leider zum ersten mal... grusss gooman |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Laut Creative (siehe auch http://www.nomadness.net) werden die neuen MuVos in so einer Kunststoff-Verpackung verschweißt ausgeliefert. Auf der Rückseite der Verpackung ist wohl ein Aufkleber, der darauf hinweist, daß das MD nicht als CF genutzt werden kann.
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
mit dem programm von oben klappte es zwar das laufwerk zu aktivieren allerdings mehr nicht, ich bekomm demächst eine d70 rein, dann teste ich es nochmal damit und ansonsten muss ich es wohl bei ebay reinstellen...
den aufdruck hab ich jetzt im nachhinein auch gelesen aber ich weiss nicht ob der nicht schon immer draufstand.... vielleicht kommt ja auch bald ein firmware-update *wink an minolta* ![]() merci an alle die helfen wollten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Es ist kein Problem der Minolta-Firmware, sondern daß das Laufwerk im MuVo² 4GB kein Microdrive im Sinne des CFII+-Standards mehr ist. Hier habe ich mal den Thread raus gefischt, der auch ein paar Postings von Creative-Mitarbeitern enthält.
Dat Ei
![]() |
#19 |
|
Was bei moderneren Kameas eigentlich kein Problem darstellen sollte.
Für 8MPix Bilddaten in RAW wegzuschreiben muß es schon der UDMA Mode sein. Die erzielbaren Datenraten im PIO Modus sin einfach zu gering. Vielleicht kommt aber jemand mal an ein entsprechendes Feature Tool das die alten Einstellungen in der Firmware des Drives wieder herstellt. -Linus- |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|