![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Und es gibt noch einen anderen Bärenfotografen, von dem ich mal eine Doku im TV gesehen habe, bei der er sehr nah an die Tiere ran ist. Kurze Zeit später hörte ich dann die Nachricht, er sei von einem Bären getötet worden. Leider kann ich mich nicht an den Namen erinnern, aber ich meine es war sogar ein Deutscher. Insofern: wenn ich das Bild mit dem Bären in vielleicht zwei Metern Entfernung zum Fotografen sehe, würde ich das "leichtsinnig" unterschreiben. Sicherlich haben diese Leute große Erfahrung und kennen die Tiere, aber ein Risiko bleibt immer. Aber richtig, das gleiche gilt wohl auch für's Motorradfahren - auch ein noch so guter Fahrer kann umkommen, wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer einen Fehler macht. Und wenn dieser gute Fahrer mit 280 über die Bahn knallt, erhöht er dieses Risiko und ich würde dann auch von "leichtsinnig" sprechen. Für mich ist das die Analogie zu dem Bild mit dem Bären direkt beim Fotografen, wobei man hier natürlich anmerken muß, daß der Bär ja von selbst so nah gekommen ist, weglaufen wohl auch nicht klug wäre und hinter der Kamera, die das Bild gemacht hat, möglicherweise auch noch jemand mit einem Gewehr steht (sowas wird natürlich nicht gerne gezeigt).
Gruß Jens Geändert von Jens N. (08.01.2010 um 13:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Merci Markus für die Errinnerung,
werde wohl im Februar gehen wenn er bei uns in Schaffhausen ist. Bin schon ganz gespannt. Gruss Steff
![]() |
#13 |
|
Hier mischen sich m.E. Emotionales und Rationales. Ein Restrisiko bleibt unbedingt!
Für mich ist Alaska auch ein Traum und ich würde wahrscheinlich auch ein gewisses Risiko auf mich nehmen, um die Faszination Bär hautnah erleben zu können - aber vernünftig finde ich das deswegen nicht gerade... ![]()
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Hallo Jens, meinst du den? http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41429265.html Gruß Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
m Grizzlys in Alaska, letzten Sommer durfte ich das selbst erleben, wenn auch ungleich ungefährlicher. In Hyder/Alaska gibt es eine Holzbrücke entlang eines Baches an welchem die Grizzlys im Herbst ihre Lachse fressen und so kann man sie ohne Probleme aus der Nähe beobachten. Also wirklich wirklich nah, war so aufregend, dass ich es kaum geschafft habe scharfe Bilder zu machen, aber egal, hier ist trotzdem eins (wenn ich darf
![]() -> Bild in der Galerie also kann das nur empfehlen, genauso wie Kanada ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Die Stelle kenne ich, ist ein paar km außerhalb von Hyder. Wir waren 2000 das erste mal dort.
Da gab es diesen Holzsteg noch nicht und man war wirklich nah an den Bären(natürlich waren immer 2 Ranger dabei die aufgepaßt haben). Gruß Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
noch aufregender, war nur, als eine Schwarzbärenmama mit ihren zwei Kleinen bei einem Waldspaziergang um die Ecke kam und nur so 10 Meter von uns weg war. Auch wenn nichts weiter passiert ist (wir einfach langsam zurück immer schön die Bären anschauend), war der Weg zurück zum Auto doch ein wenig mit wackeligen Knieen hehe.
wart ihr auch bei dem Gletscher weiter oben die Schotterstraße(Salmon Glacier)? Auch extrem beeindruckend. Ah ich mag zurück... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ja, waren wir auch.
Im August geht es wieder für 3 Wochen rüber. Diesmal von Whitehorse nach Alaska und dann noch den Dempsterhighway nach Inuvik. Die Vorfreude ist schon groß ![]() Gruß Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich denke es muss jeder selbst wissen, wie weit er geht.
Dass viele Menschen bei ihrem täglichen Tun das Hirn oft nur auf Stand-by haben, ist nun mal so. Bedauerlich finde ich eigentlich nur wenn sich wiederum andere in Gefahr begeben (müssen) um unvoirsichtige Artgenossen (menschen) zu retten und dabei vielleicht sogar noch Tiere töten (müssen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Mit Eisbären macht er das nur einmal...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()