![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich finde diese Frage zunehmend schwieriger... Einerseits mache ich gerne Fotos und möchte auc schöne Bilder haben. Manchmal ist es auch eine gute Ausrede um manche Gespräche zu vermeiden und auf manchen Bildern aufzutauchen (kann ja schlecht hinter und vor der Kamera stehen
![]() Aber manchmal ist es auch schade, wenn man am Ende feststellt, alle sind mit allen auf Bildern, nur du selbst bist mit keinem deiner Freunde auf einem Bild zu sehen... Auf einer Veranstaltung war ich so beschäftigt, dass ich beim Abbau einen Kollegen gebeten habe noch schnell 3 Bilder von mir mit meiner besten Freundin zu machen. Und es waren tatsächlich die einzigen von uns aus insgesamt über 5.000 Bildern an einem Wochenende... Mit meiner damaligen Freundin war kein einziges dabei. Das fand ich schon irgendwie traurig. Manchmal denke ich ernsthaft darüber nach, ob ich meine Kamera überhaupt mitnehmen will.. Denn dann wollen nur alle und am Ende hatte ich viel Stress, wenig Freiheit und die zwei oder drei Bilder, die ich gerne gehabt hätte gibt es nicht, weil ich sie selber nicht machen konnte und keiner da war, der es mit meiner Kamera hätte machen können.. Da wäre ich mit der kleinen und nur diesen 3 Bildern vielleicht glücklicher gewesen.. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Fotografieren ist für mich Entspannung. Am liebsten in der freien Natur und alleine, um Herr meiner Zeit zu sein.
Im Urlaub lasse ich meine DSLR inzwischen zu hause und nehme nur die A2 mit. Der Urlaub gehört der Familie und den umkomplizierten Knipsbildchen. Auf Feiern der Familie und von Freunden fotografiere ich nur wenn ich explizit darum gebeten werde, und wenn es wirklich gute Freunde sind. Eigentlich ist es mir lieber wenn das ein anderer macht. Dann bin ich wenigstens auch einmal auf den Bildern. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi Peter,
ich habe jetzt dafür gesorgt, dass fast alle im Freundeskreis auch ne Canon DSLR haben ![]() ![]() ![]() Am liebsten gehe ich los wenn ich fotografieren will, ein immer Kamera-Mitschlepper war ich noch nie... LG Andreas
![]() |
#14 |
|
Objektive verleihen?
![]() Niemals!!! Die sollen mal schön alle mit ihren Kompaktknipsen alles zu Tode blitzen. Ich möchte mich doch qualitativ abheben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Ich nehme nur eine Kamera mit, wenn ich fotografieren will, nicht für den Fall der Fälle. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich war mit unserem Hund im Wald, Gassi. Der Wald ist momentan einfach unglaublich wundervoll. Und im ersten Moment dachte ich: och mist...hätteste doch mal die Kamera mitgenommen!! Doch dann merkte ich, dass es wunderschön ist, einfach mal SO durch den Wald zu laufen...und mit vollen Zügen diese Schönheit des verschneiten Waldes zu genießen...dieses Gefühl, das man dann hat, kann man gar nicht fotografieren. Und so eine Großraumaufnahme bringt sicher nicht das gleiche Gefühl. Während unsere Kleine also wie verrückt im Schnee rumrannte, ging ich einfach lächelnd die verschneiten Wege entlang und brannte ein Bild in mein Herz. Wäre ich mit Kamera gelaufen, hätte ich einen Tunnelblick nach lohnenden Motiven gehabt und hätte den Gesamteindruck wahrscheinlich eher nicht so intensiv mitgenommen. Diesen Tunnelblick kriege ich dann auch bei Familienfeiern und anderen "Events". Daher mag ich fotografieren zu solchen Anlässen nicht so gerne. Es lohnt sich immer mal, die Kamera nicht mitzunehmen und einfach mal wieder das Herz einfach so zu füllen.
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ja Dana, das stimmt.
Ich bin aber nach dem Einbrennen des Bildes in meine Netzhaut und mein Herz froh, wenn ich dann das Bild mit der Kamera machen, mitnehmen und zu Hause versuchen kann, etwas von der Stimmung an meine Liebste weiterzugeben - wenn sie mal nicht dabei ist. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Sicher, ich werde die Kamera auch sicher mal dahin mitnehmen - vielleicht schon nachher bei der nächsten Tour. Aber ich hätte beim Spaziergang heute Morgen nicht dieses Feeling gehabt, sondern wäre mit dem Sucherblick losgerannt, den ich immer habe, wenn die Kamera dabei ist...
![]() |
![]() |
#20 |
|
Diesen Tunnelblick habe ich mir schon lange wieder abgewöhnt. Statt dessen habe ich durch das Fotografieren gelernt Dinge zu sehen, die mir sonst entgangen wären, weil ich seither viel intensiver betrachte, beobachte und in mich aufnehme.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|