![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Aber mir ist das irgendwie zu duster... in annähernd "high-key" fände ich das Bild deswegen schön, weil es etwas unüblicher ist, freundlicher und auch mehr assoziiert werden kann mit "Himmel, Wolken, himmlischer Vater" usw.... aber aus dem Ausgangsbild ist das wohl nicht hinzukriegen...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo Pollux,
SUPER. Vielen Dank. Hab das Bild noch mal neu bearbeitet. Ich hatte den Schwarzwert viel zu hoch gedreht.... hab jetzt einfach nur mehr Belichtung dazu, konnte dann viel dezenter entrauschen und dann noch nachschärfen und jetzt passt es! Zumindest für einen normalen Papierabzug... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Hennesbender,
stelle sie doch mal rein, wenn Du Lust hast, mich würde es interessieren, habe es natürlich auch schon probiert und ich war erstaunt, was man an diesem Bild rausholen kann. Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo hennesbender,
mir gefällt das erste Bild auch am allerbesten. Die Hochformataufnahmen sagen mir weniger zu. Auch das das ganze Bild keinen richtigen Schärfepunkt hat ist nicht schlimm sondern eher besonders - zudem das Kind trotz aller unschärfe am schärfsten erscheint ![]() Mir gefällt es einfach nur super! ![]() Liebe Grüße, Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Hennesbender,
kaum gesehen schon reingestellt ![]() Hier, mein Versuch: ![]() -> Bild in der Galerie Mal sehen ob sich die Gemüter erhitzen ;-) Einen Gruß, Maik Geändert von Pollux58 (31.12.2009 um 14:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Ne, nicht erhitzen...
![]() Allerdings gefällt mir meine neue hellere Variante etwas besser... gerade auf das Helle kam es mir besonders an (s.o.). Man soll am besten gar nicht erkennen, dass es sich um einen realen Raum handelt... Ich habe auch mein Ursprungsbild noch mal entarbeitet. Wert auf 0, nur aufhellen, leicht entrauschen und schärfen (und dann noch die Wand etwas weiß Pinseln)... und siehe da... ausreichende Schärfe und genau das Bild, das ich haben wollte... Vielen Dank noch mal an alle Beteiligten für die Ratschläge und Hilfe. Wieder was gelernt. Manchmal einfach nicht die falschen Regler drehen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Na also, sieht doch gleich viel besser aus. Da kann man mal wieder sehen das man ein Bild auch kaputt optimieren (entrauschen) kann. Die meiste Rauschdiskussion erledigt sich meist wenn man das Bild entsprechen verkleinert oder auf Papier bringt, da sieht man das fast nicht mehr.
Zitat:
Jetzt ist das schon anders jetzt fällt der Blick sofort auf den kleinen Jungen. Gruß Roland |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hast du mit allem Recht... ich werde im neuen Jahr die ganze Serie noch mal in Ruhe überarbeiten bzw. von der Bearbeitung entschlacken....
Guten Rutsch |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Also ich finde das 1. trotzdem am besten - es ist eben nicht alltäglich, sondern was besonders.
Nur weil es nicht alltäglich ist, gefällt es mir nciht gleich. Deine gewollte Bildaussage lies sich sehr gut herauslesen. Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|