![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hi Dana,
ein Lob aus berufenem Munde... ![]() ![]() Freut mich wenns gefällt. Ich hatte ehrlich gesagt mit harscherer Kritik zu diesem Bild/Bearbeitung gerechnet. Aber so bin ich auch nicht böse ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich schließe mich mal dem Lob an.
Mir gefällt die Art der Bearbeitung sehr gut. Mehr davon!
![]() |
#14 |
|
Ist das ein Pseudo-HDR? Das gefällt mir garnicht
![]() Eine normale Doku hätte die Stimmung, meiner Meinung nach, wesentlich echter und besser rübergebracht ![]() lg, basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Leo,
die Berabeitung bzgl. Farben und Kontraste gefällt mir extrem gut ![]() Jedoch habe ich ein ziemliches Problem mit der Schärfe / Unschärfe im Bild: Der Fahrradfahrer im Bild links unten. Er ist scharf abgebildet, der Untergrund jedoch unscharf. Direkt dahiinter ist der Untergrund wieder scharf. Das passt in meinen Augen gar nicht. Der komplette Hintergrund wirkt wie reinmontiert. Es gibt in meinen Augen keinen harmonischen unschärfeverlauf (nach hinten). Und: Es ist nicht so, dasss ich nach Ungereimtheiten gesucht habe, das ist mir quasi sofort aufgefallen. Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Na endlich melden sich mal die Kritiker zu Wort, ich habe ja schon am Forum gezweifelt
![]() Ja, das Bild ist ein Pseudo-HDR. Ich habe mir nicht mal die Mühe einer Belichtungsreihe gemacht, sonder das Raw einfach per Drag&Drop nach Photomatix geworfen. Das mit der vermeintlich unlogischen Schärfe/Unschärfe, kann durchaus stimmen. ich habe einen Verlaufsfilter mit dem Gaußschen Weichzeichner drübergelegt, wahrscheinlich habe ich etwas schlampig maskiert. Reinmontiert wurde hier nichts, zum Beweis, wenn auch ungern, zeige ich Euch das Orginal. Nur verkleinert und geschärft. ![]() -> Bild in der Galerie Aber vielen Dank für Eure Kommentare ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Das Originalbild ist in der Tat leicht unterbelichtet - was bleibt ist das grandiose Motiv ![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Das Pseudo-HDR wirkt schon interessanter, die Kontraste sind grafikmäßig betont. Das Original ist zu dunkel und hat wenig Kontraste. Das lässt sich aber sicher noch verbessern, wenn Du ein bisschen an der Gradation und dem lokalen Kontrast spielst.
Scheint kein all zu gutes Wetter gewesen zu sein, oder? Grüße, Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Pseudo-HDR's können eine feine Sache sein - an sicht ist das Bild auch nicht soo verkehrt.
Was mich nur stört ist, das man das zusammenspiel zwischen surealistischer-hdr-bearbeitung und den Menschen im Bild - das passt in meinen Augen nicht und es meistens auch sehr schwer positiv zu verwirklich - Menschen in ein HDR ein zubauen. Die unnatürlichkeit passt einfach nicht - jedenfalls nach meinem Geschmack ![]() lg, Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |