SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A2: minus 15 Grad wohl zu kalt!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2009, 12:20   #1
Knipsie

minus 15 Grad wohl zu kalt!

Hallo A2 Freunde,
da habe ich mich so uebers Kaiserwetter am Samstag gefreut. Die Fotosession hat meiner A2 wohl gar nicht gutgetan:
beim Einschalten ertoent ca 4 Sekunden lang das Rattern vom Bildstabi.
Waerend dieser Zeit vibriert das Bild ("rechts/links schuetteln") wenn man es durch den EVF betrachtet.
Danach blinkt die Stabi Anzeige und man kann Bilder machen. Stabi bleibt aus (blaue Statusanzeige bleibt aus und man hoert kein leises Dauerfiepsen, wenn man das Ohr an die Kamera haelt).
Kamera aus/ Kamera an:
obwohl Stabi vorher aus war, meldet sich die Kamera beim Einschalten wieder mit 4 Sekunden langem Rattern an. Gleiches Ergebnis.

Uebel ist der Defekt am oberen Bildrand. Ich habe hier mal zwei Bilder reingestellt. Ich hoffte, es waere nur der EVF "eingefroren", aber nach 2 Tagen Zimmertemperatur, Reset und Akku-Entnahme fuer 20 Stunden bleibt der obere Bildrand defekt.
Kamera einschalten im Warmen:
Das Rattern bleibt aus, da die Kamera beim Einschalten den Stabi ausgeschaltet laesst.
Schalte ich den ein, rattert es 4 Sekunden lang... (blaue Stabi Anzeige blinkt)
meine Frage an Euch: hat jemand von so einem Defekt schon mal gehoert und hat eine Idee, was Runtime wohl fuer die Repartur veranschlagt?
Meine A2 hat jetzt ca 26000 Bilder in den letzten beiden Jahren ueberstanden. Viele auch bei vergleichbare Kaelte. Menno.

Knipsie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln